Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Marktzahlen

Multichannel-Fähigkeit deutscher Händler in Prozent

Multichannel-Fähigkeit deutscher Händler in Prozent

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Immer mehr Handelsunternehmen setzten auf stationäres Geschäft in Kombination mit Online-Handel. Doch wie nahtlos greifen die verschiedenen Vertriebskanäle ineinander, wie einheitlich ist die Preisgestaltung, wie komfortabel die Rückgabeprozesse und wie gut die Services? IBM hat 30 Handelsunternehmen anhand von 65 Einzelkriterien genauer unter die Lupe genommen, unter anderem zur Preisstrategie, zur Abwicklung von Online-Bestellungen im Geschäft und zuhause, zu Rückgabemöglichkeiten sowie zur Einbindung von Smartphones und Social Media-Kanälen.

Quelle und Datum

09.10.12 – Omni-Channel-Maturity Index (IBM)

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Die Trends im Handel 2013: Mobile und Crosschannel sind die Treiber (20.02.13)

Verknüpfte Charts

Dauer der jeweiligen Phase des Investitionsprozesses bei B2B-Händlern

Premium-Inhalt Dauer der jeweiligen Phase des Investitionsprozesses bei B2B-Händlern
( 08.11.12, Quelle: Deutschen Messe Interactive, FH Münster, pr://ip )

Die Top Ten der Multichannel-Handelsbranchen in Deutschland

Premium-Inhalt Die Top Ten der Multichannel-Handelsbranchen in Deutschland
( 29.05.12, Quelle: HighText iBusiness )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?