Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Marktzahlen

Digitaler Transformationsraum für Unternehmen

Beschreibung

Wie funktioniert die Entwicklung hin zu einem internetgestützten, interaktiven Geschäftsmodell? Ausgehend vom bestehendes Geschäftsmodell existieren drei Entwicklungsachsen: Interne Digitalisierung, Externe Digitalisierung und Automatisierung. Zwischenstationen sind der Digitale Kunde und das Digitale Unternehmen. Als integrativer Endpunkt (und Ausgangspunkt für den nächsten Transformationsschritt) ist das Digitale Geschäftsmodell. Wege dahin sind die Schaffung eines digitalen Kundenerlebnisses (U)X, Agilität, Integration, Prozesse, Big Data und Maschinenlernen.

Quelle und Datum

06.04.16 – HighText Verlag

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Digitaler Wandel und die Kunden-Touchpoints im E-Commerce (28.11.17)

Studie: OEMs sind entscheidender Faktor für die Digitale Transformation (01.08.17)

Premium-Inhalt Das Ende der Digitalisierung (10.07.17)

Premium-Inhalt Die Grenzen der Künstlichen Intelligenz: Vorteil natürliche Blödheit (16.08.16)

Premium-Inhalt Digitale Transformation: Warum nur agile Marketingabteilungen überleben werden (22.06.16)

Premium-Inhalt Digitale Transformation im Mittelstand: Wege zur Überwindung der Kohlenstoff-Ära (30.05.16)

Premium-Inhalt Warum digitale Transformation keine Transformation ist (06.04.16)

Verknüpfte Charts

Disruptionsanalyse - Chatbot (Service)

Premium-Inhalt Disruptionsanalyse - Chatbot (Service)
( 23.03.17, Quelle: HighText Verlag )

Wichtigste Vorausetzungen für die Digitale Transformation von deutschen Unternehmen

Premium-Inhalt Wichtigste Vorausetzungen für die Digitale Transformation von deutschen Unternehmen
( 03.02.17, Quelle: Robert Half, Arbeitsmarktstudie 2016, Befragte: 200 CIOs und CTOs in Deutschland; Bild: iBusiness )

Einflussmatrix der digitalen Ängste in Deutschland

Premium-Inhalt Einflussmatrix der digitalen Ängste in Deutschland
( 07.12.16, Quelle: Hightext Verlag )

Nutzung von M-Commerce bei Onlinekäufern

Premium-Inhalt Nutzung von M-Commerce bei Onlinekäufern
( 27.07.17, Quelle: PWC Total Retail 2017 )

Wo Händler ihr Unternehmen bei der digitalen Transformation sehen

Premium-Inhalt Wo Händler ihr Unternehmen bei der digitalen Transformation sehen
( 27.07.17, Quelle: Stone Temple; Grafik: HighText Verlag )

Der deutsche ECommerce-Markt 2017 nach Unternehmen

Premium-Inhalt Der deutsche ECommerce-Markt 2017 nach Unternehmen
( 20.02.17, Quelle: Quelle: HighText Verlag, Deutsches Statistisches Bundesamt, Wortfilter.de, BEVH; Grafik: HighText Verlag )

Touchpoints und der Einsatz von Content-Arten

Premium-Inhalt Touchpoints und der Einsatz von Content-Arten
( 01.07.16, Quelle: Doris Eichmeier/ Klaus Eck )

Bedeutung von Big Data für die Vertriebsstrategie deutscher Unternehmen

Premium-Inhalt Bedeutung von Big Data für die Vertriebsstrategie deutscher Unternehmen
( 07.03.16, Quelle: Uni Reutlingen/T-Systems MMS )

Treiber der digitalen Transformation in Deutschland - 2017

Premium-Inhalt Treiber der digitalen Transformation in Deutschland - 2017
( 07.06.17, Quelle: HighText Verlag )

Bremser der digitalen Transformation in Deutschland - 2017

Premium-Inhalt Bremser der digitalen Transformation in Deutschland - 2017
( 08.06.17, Quelle: HighText Verlag )

Künstliche Intelligenz in Unternehmen

Premium-Inhalt Künstliche Intelligenz in Unternehmen
( 26.01.17, Quelle: Infosys )

Mit welcher Intelligenz die Security Services in Zukunft arbeiten müssen

Premium-Inhalt Mit welcher Intelligenz die Security Services in Zukunft arbeiten müssen
( 26.01.17, Quelle: Oliver Schonschek; Grafik: HighText Verlag )

Gartner Hype Cycle für neue Technologien 2013

Premium-Inhalt Gartner Hype Cycle für neue Technologien 2013
( 10.03.14, Quelle: Gartner )

Drei-Horizonte-Modell zur Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen

Premium-Inhalt Drei-Horizonte-Modell zur Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen
( 19.07.17, Quelle: Digital Business Leadership, 2017, Springer Gabler )

Treibende Kräfte bei der digitalen Transformation in Deutschlands Unternehmen

Treibende Kräfte bei der digitalen Transformation in Deutschlands Unternehmen
( 01.04.16, Quelle: Fujitsu-Studie: Der digitale Drahtseilakt; Grafik: HighText Verlag )

iBusiness-Innovationsmatrix

Premium-Inhalt iBusiness-Innovationsmatrix
( 01.04.16, Quelle: Hightext Verlag )

Über die Hälfte der Online-Einkäufer lehnt Chatbot-Nutzung ab

Premium-Inhalt Über die Hälfte der Online-Einkäufer lehnt Chatbot-Nutzung ab
( 08.02.17, Quelle: Fittkau & Maaß Consulting )

Interesse der Deutschen an Chatbots

Premium-Inhalt Interesse der Deutschen an Chatbots
( 06.06.17, Quelle: Fitkau & Maaß )

Das disruptive Potenzial von IoT-Geschäftsmodellen

Premium-Inhalt Das disruptive Potenzial von IoT-Geschäftsmodellen
( 06.05.15, Quelle: HighText Verlag )

Der digitale Transformationsprozess

Premium-Inhalt Der digitale Transformationsprozess
( 02.10.15, Quelle: Nexum )

Globale Marktentwicklung im Internet der Dinge

Premium-Inhalt Globale Marktentwicklung im Internet der Dinge
( 14.09.16, Quelle: RS Components )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?