Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Marktzahlen

Verbreitung sozialer Netzwerke in denb Top 1.000-Onlineshops 2016

Verbreitung sozialer Netzwerke in denb Top 1.000-Onlineshops 2016

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Im Onlinehandel ist Kundenloyalität besonders wichtig, denn die Konkurrenz ist nur einen Klick entfernt. "Soziale Medien können durch direkte Ansprache helfen, Kunden zu loyalen Fans machen", erläutert Langenberg. Dementsprechend sind nahezu alle Onlineshops in sozialen Medien vertreten. Mit 95,1 Prozent liegt Facebook vorne, gefolgt von Google+ mit 83,8 Prozent, Youtube mit 80,0 Prozent und Twitter mit 76,6 Prozent.

Quelle und Datum

12.10.17 – Statista / EHI Retail Institut

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Top-1.000-Ranking: Kleine Shops sind die Verlierer (12.10.17)

Verknüpfte Charts

Die Top 10 Online-Shops in Deutschland nach Umsatz 2016

Premium-Inhalt Die Top 10 Online-Shops in Deutschland nach Umsatz 2016
( 12.10.17, Quelle: Statista / EHI Retail Institut )

Umsatzentwicklung der Top-10, Top-100-, Top-500 und Top-1.000-Onlineshors

Premium-Inhalt Umsatzentwicklung der Top-10, Top-100-, Top-500 und Top-1.000-Onlineshors
( 12.10.17, Quelle: Statista / EHI Retail Institut )