Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Marktzahlen

42 - Die Typologie der Interaktivbranche

42 - Die Typologie der Interaktivbranche

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Die iBusiness-Redaktion hat als Typologie der Interaktivbranche drei Kernelemente definiert, dargestellt als farbige Ovale: Communication - Alles, was der Kommunikation dient - von sozialen Netzwerken angefangen über E-Mail bis hin zu allem, was für die Gestaltung und den Betrieb der Homepage als kommunikativer Plattform notwendig ist (Webdesign et cetera). In dieser ovalen Menge findet sich alles, was der Vermittlung von Botschaften dient. Commerce - In diesem Oval findet die direkte Monetarisierung statt: Nutzer zahlen für Ware oder Dienstleistungen. Es ist das Herzstück der Business-Anatomie, hier wird das Geld in den Branchenkreislauf gepumpt. Content - Die digitalen Inhalte des Internets, die das Nutzerinteresse auf sich ziehen: Nachrichten, Musikinhalte, Games, Videos und so fort.

Quelle und Datum

21.03.12 – HighText Verlag

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Premium-Inhalt Die Zukunft des Onlinemarketings (17.09.14)

Premium-Inhalt Firmen, Umsatz, Mitarbeiter: So groß ist der deutsche Interaktivmarkt wirklich (07.05.13)

Premium-Inhalt Landkarte der Interaktivbranche: Wo Gewinner wohnen und Wachstumsmärkte liegen (18.06.12)

Premium-Inhalt So, liebe Kinder: Welche Rolle das Internet in Deutschlands Wirtschaft wirklich spielt (20.04.12)

Premium-Inhalt 42, oder die Typologie der Interaktivbranche. Und drei Zukunftsszenarien. (21.03.12)

Verknüpfte Charts

Konvergenzmärkte im Marketing

Premium-Inhalt Konvergenzmärkte im Marketing
( 08.07.13, Quelle: HighText Verlag )

Der deutsche ECommerce-Markt 2013 nach Unternehmen

Premium-Inhalt Der deutsche ECommerce-Markt 2013 nach Unternehmen
( 08.02.13, Quelle: HighText Verlag )

Der Stammbaum des interaktiven Marketings

Der Stammbaum des interaktiven Marketings
( 15.09.14, Quelle: HighText Verlag )

Konvergenzmärkte in der deutschen Digitalen Wirtschaft

Premium-Inhalt Konvergenzmärkte in der deutschen Digitalen Wirtschaft
( 18.06.12, Quelle: Hightext Verlag )

Gewinner und Verlierer in der deutschen Digitalen Wirtschaft

Premium-Inhalt Gewinner und Verlierer in der deutschen Digitalen Wirtschaft
( 15.06.12, Quelle: Hightext Verlag )

Die dunkle Materie - Mitarbeiter im interaktiven Universum

Premium-Inhalt Die dunkle Materie - Mitarbeiter im interaktiven Universum
( 07.05.13, Quelle: HighText Verlag )

Die dunkle Materie - Umsätze im interaktiven Universum

Premium-Inhalt Die dunkle Materie - Umsätze im interaktiven Universum
( 07.05.13, Quelle: HighText Verlag )

Die dunkle Materie - Unternehmen im interaktiven Universum

Premium-Inhalt Die dunkle Materie - Unternehmen im interaktiven Universum
( 07.05.13, Quelle: HighText Verlag )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?