Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Marktzahlen

Rückabwicklung ist erheblicher Kostenfaktor im deutschen Onlinehandel

Rückabwicklung ist erheblicher Kostenfaktor im deutschen Onlinehandel

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Das Retouren-Management ist für viele der Internet-Unternehmer mit erheblichen Kosten verbunden. Deutlich mehr als die Hälfte der Online-Händler (57 Prozent) ist der Meinung, dass die finanziellen Aufwendungen, die durch die Rückabwicklung im Rahmen des Widerrufs-oder Rückgaberechts entstehen,unangemessen hoch sind.

Quelle und Datum

16.11.10 – eBay GmbH

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Onlinehandel: Retourenquote in Deutschland bei zehn Prozent (04.09.12)

Ein Drittel Retourierer: 34 Prozent der Onlineshopper schicken Waren zurück (08.11.11)

Premium-Inhalt Wie Shops künftig an bessere Produktbewertungen kommen (24.08.11)

Premium-Inhalt ECommerce-Studie: Händler erwarten steigende Umsätze (16.11.10)

Verknüpfte Charts

Die wichtigsten Retourengründe aus Händlersicht

Premium-Inhalt Die wichtigsten Retourengründe aus Händlersicht
( 23.08.11, Quelle: www.ecommerce-leitfaden.de; Grafik: Hightext )

Die häufigsten Gründe für Retouren

Premium-Inhalt Die häufigsten Gründe für Retouren
( 29.03.12, Quelle: ibi Research )

Wie das Widerrufsrecht bei Retouren im Onlinehandel Einfluss nimmt

Premium-Inhalt Wie das Widerrufsrecht bei Retouren im Onlinehandel Einfluss nimmt
( 16.11.10, Quelle: shopbetreiber-blog.de )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?