Welche ungenutzten Potentiale schlummern in eigenen CRM-Daten? - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Wie Sie eine Search Driven Content-Marketing-Strategie aufbauen - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Marktzahlen

So ticken mobile Shopper 2016

So ticken mobile Shopper 2016

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Heute nutzen bereits 3/4 der befragten Konsumenten ihre mobilen Endgeräte für's Shopping. Dabei ist das Tablet das bevorzugte Gerät. Allerdings nutzen 2 von 3 Millennials (also Menschen die zwischen 1980 und 1999 geboren wurden) auch gerne ihr Smartphone zum Einkaufen. Es werden vor allem Kleidung (38%), Bücher (32%), Haushaltsartikel (31%) gekauft. Beim Lebensmittelkauf über mobile Endgeräte sind die Verbraucher allerdings (noch) zurückhaltend: nur 8% kaufen Lebensmittel mobile. Generell ist der Onlineeinkauf sehr beliebt: 3 von 4 aller Befragten würden lieber online einkaufen als im Geschäft. Noch ausgeprägter ist der Drang nach Einkaufen im Netz bei den Millenials: hier bevorzugen sogar 9 von 10 der Befragten den Einkauf online. Aber auch im Ladengeschäft erfreut sich das Smartphone großer Beliebtheit, sei es um QR-Codes zu scannen (33%), Rabatte zu erhalten (29%) oder nach Produktbewertungen zu schauen (17%). Überraschend dabei: nur 9% der

Quelle und Datum

Quelle: http://operamediaworks.de/blog-entry/infografik-mobile-shopping
19.10.16 – Opera Mediaworks

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Infografik: So ticken Mobile-Shopper (19.10.16)

Verknüpfte Charts

Keine Treffer

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?