Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Marktzahlen

Durchschnittlicher Social-Media-Impact der Hochschul-Websites

Durchschnittlicher Social-Media-Impact der Hochschul-Websites

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Wichtigste Informationsquelle für Studierende sind die sozialen Netzwerke. Eine entsprechende Präsenz sichert den Hochschulen hier Aufmerksamkeit und damit Wettbewerbsfähigkeit. Das mit Abstand vorherrschende Netzwerk ist Facebook. Twitter, Google Plus, Linkedin oder Pinterest spielen eine mehr als untergeordnete Rolle. Hochschulen in der Schweiz und Österreich spielen eine deutlich aktivere Rolle. Gut schneiden in Deutschland die Frankfurt School of Finance and Management sowie die Universität Münster ab.

Quelle und Datum

30.03.17 – Pluswerk Hochschulstudie D/AT/CH; Grafik: HighText Verlag

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

iBusiness Executive Summary 04/2017 (04.05.17)

Untersuchung Hochschul-Websites: Überwiegend Typo3 und nutzerunfreundlich (30.03.17)

Verknüpfte Charts

Internetnutzung bei Senioren

Premium-Inhalt Internetnutzung bei Senioren
( 09.03.17, Quelle: IfD Allensbach; Bild: Rainer Sturm, Pixelio; Grafik: HighText Verlag )

Nutzung von Sprachagenten

Premium-Inhalt Nutzung von Sprachagenten
( 25.01.17, Quelle: Accenture, Januar 2017; Grafik: HighText Verlag )

Internetnutzer die ein Smartphone besitzen - nach Alter, Geschlecht  und Region

Premium-Inhalt Internetnutzer die ein Smartphone besitzen - nach Alter, Geschlecht und Region
( 25.01.17, Quelle: GlobalWebindex; Grafik: HighText Verlag )

Mediennutzung im Tagesverlauf in Prozent 2016

Mediennutzung im Tagesverlauf in Prozent 2016
( 22.02.17, Quelle: VuMa Touchpoinst 2017; Grafik: HighText Verlag )

Anteile am Internetzeitbudget 2016 - Durchschnittliche tägliche Nutzung in Minuten

Anteile am Internetzeitbudget 2016 - Durchschnittliche tägliche Nutzung in Minuten
( 22.02.17, Quelle: Media Activity Guide 2016, SevenOne Media/forsa, VPRT-Auswertung; Grafik: HighText Verlag )

Anteil der auf Typo3 laufenden  Hochschul-Websites in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Premium-Inhalt Anteil der auf Typo3 laufenden Hochschul-Websites in Deutschland, Österreich und der Schweiz
( 30.03.17, Quelle: Pluswerk Hochschulstudie D/AT/CH; Grafik: HighText Verlag )

Einsatz von Content-Management-Systemen bei deutschsprachigen Hochschul-Websites

Premium-Inhalt Einsatz von Content-Management-Systemen bei deutschsprachigen Hochschul-Websites
( 30.03.17, Quelle: Pluswerk Hochschulstudie D/AT/CH; Grafik: HighText Verlag )

Anteil der nicht barrierefreien Webauftritte von Hochschulen nach Bundesländern

Premium-Inhalt Anteil der nicht barrierefreien Webauftritte von Hochschulen nach Bundesländern
( 30.03.17, Quelle: Pluswerk Hochschulstudie D/AT/CH; Grafik: HighText Verlag )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?