Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Marktzahlen

Die wichtigsten Handlungsfelder der Onlinehändler beim Versand

 Die wichtigsten Handlungsfelder der Onlinehändler beim Versand

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Der Versand von ECommerce-Paketen funktioniert auf die letzte Meile oftmals nur schleppend. Noch immer kommen viel zu viele Pakete nicht beim ersten Zustellversuch direkt beim Kunden an. Das könnte sich in Zukunft ändern, denn die deutschen Onlinehändler nehmen sich dem Problem immer mehr an: So geben 29 Prozent der befragten Onlinehändler für die EHI-Studie "Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2015" an, alternative Zustellmöglichkeiten anzustreben. Auch konkrete Lieferfenster wollen die Händler anbieten. Die Vermeidung von kostspieligen Retouren steht für viele Händler weit oben auf der Agenda.

Quelle und Datum

Quelle: https://www.ehi.org/de/studien/versand-und-retourenmanagement-im-e-commerce-2015/
27.10.15 – EHI

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

ECommerce-Logistik: Crosschannel-Services nehmen zu (27.10.15)

Verknüpfte Charts

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?