Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Marktzahlen

Vergleich Prime- vs. Non-Prime-Bestellung

Vergleich Prime- vs. Non-Prime-Bestellung

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Häufig heißt es, dass sich eine Amazon Prime-Mitgliedschaft für Vielbesteller schon aufgrund des Versandkostenvorteils rechnet. Doch stimmt das überhaupt? iBusiness hat die Probe aufs Exempel gemacht. Ergebnis: Rein unter Kostengesichtspunkten lohnt sich eine Prime-Mitgliedschaft nicht. Selbst ausgesprochene Vielbesteller schaffen es kaum, unterm Strich von der Gratislieferung zu profitieren. Im Gegenteil: Kunden, die den Prime-Versandvorteil nutzen wollen, zahlen in den meisten Fällen zahlen sogar drauf. Im Test zeigte sich, dass Prime-Käufer nur bei jeder fünften Bestellung Geld sparen konnten. Von 50 (willkürlich ausgewählten) Testprodukten waren 22 sogar teurer, wenn ein Händler mit Prime-Option gewählt wurde. Bei fünf Produkten gab es keinen Preisunterschied zwischen Prime- und Non-Prime-Händlern. Bei 23 Produkte waren Händler mit Prime-Option die günstigsten Anbieter. Elf Produkte davon wurden jedoch ohnehin versandkostenfrei geliefert, weil der Warenwert 29 Euro überstieg. So blieben überhaupt nur zwölf Bestellungen, bei denen der Prime-Kunde einen Kostenvorteil durch die Versandpauschale hatte.

Quelle und Datum

13.05.16 – HighText Verlag

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Dossier Amazon-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunft (28.11.17)

Premium-Inhalt Amazon-Marktplatz: Neue Chancen und alte Gefahren für Marken, Hersteller und Importeure (06.07.16)

Premium-Inhalt Die Prime-Lüge: Warum Amazon-Kunden immer draufzahlen ... (13.05.16)

Verknüpfte Charts

Amazon Prime-Nutzer in Deutschland April 2016

Amazon Prime-Nutzer in Deutschland April 2016
( 12.05.16, Quelle: Statista.de )

Entwicklung der Shopmarketing-Aktivitäten 2016/2017

Premium-Inhalt Entwicklung der Shopmarketing-Aktivitäten 2016/2017
( 21.03.17, Quelle: Hightext Verlag )

Amazon SEA Budget Weihnachten 2015

Premium-Inhalt Amazon SEA Budget Weihnachten 2015
( 29.09.16, Quelle: iBusiness.de )

Amazon SEA Keywords Weihnachten 2015

Premium-Inhalt Amazon SEA Keywords Weihnachten 2015
( 29.09.16, Quelle: iBusiness.de )

Amazon SEA Sichtbarkeit Weihnachten 2015

Premium-Inhalt Amazon SEA Sichtbarkeit Weihnachten 2015
( 29.09.16, Quelle: iBusiness.de )

Wie Amazon auf das Onlinekaufverhalten einwirkt und es verändert

Premium-Inhalt Wie Amazon auf das Onlinekaufverhalten einwirkt und es verändert
( 27.07.17, Quelle: PWC Total Retail 2017 )

Marktposition der Datenanbieter - Händler (Amazon)

Premium-Inhalt Marktposition der Datenanbieter - Händler (Amazon)
( 12.11.15, Quelle: Hightext Verlag )

Deutsche Marktplatzhändler auf Ebay und Amazon

Premium-Inhalt Deutsche Marktplatzhändler auf Ebay und Amazon
( 29.03.16, Quelle: Ebay, Amazon, Wortfilter.de, Marketplace-Analytics.de; Grafik: HighText Verlag )

Kanäle, auf denen Amazon-Marketplace-Händler zusätzlich verkaufen

Premium-Inhalt Kanäle, auf denen Amazon-Marketplace-Händler zusätzlich verkaufen
( 12.02.16, Quelle: Amazon Sellers Survey 2016 )

Die durchschnittliche Marge von Amazon-MarketplaceHändlern

Premium-Inhalt Die durchschnittliche Marge von Amazon-MarketplaceHändlern
( 12.02.16, Quelle: Amazon Sellers Survey 2016 )

Die Haupt-Produktkategorien von Amazon-Marketplace-Händlern

Premium-Inhalt Die Haupt-Produktkategorien von Amazon-Marketplace-Händlern
( 12.02.16, Quelle: Amazon Sellers Survey 2016 )

Beworbene deutsche ECommerce-Domains nach SEA-Monatsbudgets

Beworbene deutsche ECommerce-Domains nach SEA-Monatsbudgets
( 20.01.16, Quelle: The Oversea.com/iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

 Shops mit der besten Sichtbarkeit

Premium-Inhalt Shops mit der besten Sichtbarkeit
( 25.11.15, Quelle: Onmacon )

Marktplatz-Mix der Marktplatzhändler

Premium-Inhalt Marktplatz-Mix der Marktplatzhändler
( 18.11.16, Quelle: Quelle: Trusted Shops; Grafik: HighText Verlag )

Die SEA-Strategie von Amazon (Weihnachten 2015)

Premium-Inhalt Die SEA-Strategie von Amazon (Weihnachten 2015)
( 20.05.16, Quelle: iBusiness )

Entwicklung der Amazon Logistikkosten

Premium-Inhalt Entwicklung der Amazon Logistikkosten
( 08.11.16, Quelle: Geekwire )

Der deutsche ECommerce-Markt 2015 nach Unternehmen

Premium-Inhalt Der deutsche ECommerce-Markt 2015 nach Unternehmen
( 21.04.15, Quelle: HighText Verlag; Quelle: HighText Verlag, Deutsches Statistisches Bundesamt, Wortfilter.de, Marketplace Analytics )

 Demographie und Infos zu den Primekunden

Premium-Inhalt Demographie und Infos zu den Primekunden
( 19.05.16, Quelle: Statista Digital Outlook )

Gegenstrategische Matrix - Amazon

Premium-Inhalt Gegenstrategische Matrix - Amazon
( 24.01.17, Quelle: HighText Verlag )

 Marktplatzhändler machen rund 80 Milliarden US-Dollar Umsatz

Premium-Inhalt Marktplatzhändler machen rund 80 Milliarden US-Dollar Umsatz
( 10.03.15, Quelle: Marketplace Analytics )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?