Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Provision statt Lizenz: Plentymarkets stellt Preismodell um

25.08.2016 Der Shopsystem- und ERP-Hersteller Plentymarkets hat ein neues Preismodell vorgestellt, das auf eine Umsatzprovision statt ein Lizenzmodell setzt. Damit lasse sich das System zu niedrigen Kosten ("ab 0,10 Euro") einsetzen.

 (Bild: MichaelGaida/Pixabay)
Bild: MichaelGaida/Pixabay
Plentymarket zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verabschiedet sich bei seinem ECommerce-ERP von dem Modell einzeln buchbarer Module zu einem monatlichen Grundpreis. Mit Plentymarkets Zero erhalten neue Kunden kostenlosen Zugriff auf sämtliche Bereiche der Software. Abgerechnet wird über eine "niedrige" Umsatzprovision. Auf diese Weise entstehen erst dann Kosten, wenn auch Geld fließt, so der Hersteller. 250 Aufträge á 40 Euro Warenkorbwert sollen sich so beispielsweise für 39 Euro abwickeln lassen. Dies entspräche einer Umsatzprovision von 0,39 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: