Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Noch nicht. Aber der clevere Weihnachtsmann startet mit den Vorbereitungen bereits im Juli. (Bild: Stéfan/Flickr)
Bild: Stéfan/Flickr
Bild: Stéfan/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Noch nicht. Aber der clevere Weihnachtsmann startet mit den Vorbereitungen bereits im Juli.

Checkliste: Wie sich Onlineshops ab jetzt auf Weihnachten vorbereiten

23.06.2015 - Die Sommersonnenwende ist vorbei - für Händler sollte dies eine Erinnerung sein, dass es wieder auf das Weihnachtsgeschäft zugeht. Unternehmen, die das Weihnachtsgeschäft strategisch angehen wollen, sollten bereits jetzt mit den Vorbereitungen beginnen. Denn entsprechende Analysen, die Anschaffung neuer Lösungen oder die Einarbeitung von Zusatzpersonal benötigen Zeit. Ebay Enterprise zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser identifiziert vier Kernbereiche, die Händler für ihre Vorbereitung des Weihnachtsgeschäfts beachten sollten und nennt Tipps und Zeitrahmen für die Planung.
Jedes Jahr aufs Neue können zahlreiche Händler die Auftragsmenge des Weihnachtsgeschäfts nicht bewältigen und müssen Abstriche im Service machen. In vielen Fällen bedeutete dies verspätete Lieferungen oder die Webseite brach zusammen. Tobias Hartmann‘Tobias Hartmann’ in Expertenprofilen nachschlagen , verantwortlich für den Bereich Enterprise Services International bei Ebay Enterprise, hat vier Bereiche identifiziert, die Händler prüfen und gegebenenfalls anpassen sollten, um Umsatzeinbußen und Imageschäden im Weihnachtsgeschäft zu vermeiden: interne Kommunikation, Personalplanung, Infrastruktur und Partnerschaften zur Auftragsbearbeitung un

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: