Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Paydirekt)
Bild: Paydirekt

E-Commerce 2020: Zehn Handelssegmente in der Detailanalyse

27.07.2017 - Die Umsätze im Onlinehandel steigen kontinuierlich. Die spannende Frage ist nur: Wie schnell und wohin? Die Detailanalysen von zehn Handelssegmenten zeigen, in welchen Branchen der ECommerce-Anteil besonders schnell steigt ('Verdrängungsmärkte' bzw. 'Wachstumsmärkte') und wo der E-Commerce auf absehbare Zeit Nischengeschäft bleiben wird ('Nischenmärkte').

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das Onlinewachstum läuft je nach Branche sehr unterschiedlich ab.
Überrollt der Onlinehandel den Gesamthandel? Die aktuellen Wasserstandsmeldungen beflügeln scheinbar diese Phantasie: Im Februar 2017 beispielsweise hatte der der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser den ECommerce-Umsatz in Deutschland auf 52,74 Milliarden Euro beziffert - ein Wachstum von 12,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit liegt wie auch in den Vorjahren das Onlinewachstum deutlich über dem des Gesamthandels, der stets nur im niedrigen einstelligen Bereich wächst. Schon jetzt beträgt der Onlineanteil am Gesamtanteil 10.8 Prozent.

Bei diesem scheinbar ungebremsten Wachstum spe

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: