Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Löwen (23.7.-23.8) haben den Hang zum Herrschen. Doch wer will die Webherrschaft? (Bild: Bogsaf/Pixabay)
Bild: Bogsaf/Pixabay
Löwen (23.7.-23.8) haben den Hang zum Herrschen. Doch wer will die Webherrschaft?

Das Internet-Poker der großen Sechs - Wer wirklich die WWWeltherrschaft will

11.12.2014 - Die Herrschaft über das Internet ist das alleinige Ziel von Amazon. Google will uns mit den Suchergebnissen nach Belieben steuern, Facebook die Kinder verderben und vor Microsoft und Apple haben sich schon ganze Nerd-Generationen gefürchtet: Die Angst vor der Macht der Internetkonzerne ist groß. Doch haben Apple, Google, Facebook, Ebay, Amazon und Microsoft wirklich Ambitionen, die Weltherrschaft zu übernehmen? Oder wollen sie vielleicht etwas ganz anderes? iBusiness hat ihren Weltherrschaftsfaktor bestimmt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Nische abseits der Geschäftsfelder der großen Internetkonzerne identifizieren
Morgen: Nische besetzen und Kundenstamm ausbauen
Übermorgen: Geschäftsbereich vertikal oder horizontal ausbauen, neue Nischen identifizieren
Es hat sich eine ganze Menge getan in den vergangenen 24 Monaten bei den sechs großen Konzernen der Internetwirtschaft.

Seit iBusiness vor rund zwei Jahren zum ersten Mal die Interaktiv-Landkarten für Amazon, Apple, Ebay, Facebook, Google und Microsoft Relation Browser aufgezeichnet hat, haben alle von ihnen neue Bereiche der Internetwirtschaft erobert und so ihr Portfolio vergrößert. Es haben sich Strategien geändert und wurden an Trends angepasst wurden, aber auch Geschäftsbereiche wurden eingestampft.

iBusiness hat die Landkarten der Interaktivbranche nun neu aufgelegt und verglichen, was sich in den letzten Jahren getan hat. Außerdem sind wi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: