Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: PIRO4D / Pixabay.com)
Bild: PIRO4D / Pixabay.com

Gleicher Traffic, mehr Profit: Cross- und Up-Selling-Techniken

21.02.2020 - Cross- und Up-Selling gehören zu den Lieblingstechniken vieler Händler. Doch bei den vermeintlich lukrativen Zusatzverkäufen lässt sich erstaunlich viel falsch machen. iBusiness erklärt, worauf Sie achten müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Betriebswirtschaftlich ist Upselling eine lohnende Sache - psychologisch kann es ganz anders aussehen. Und die Bilanz zuletzt verhageln.
Beim Cross- und Upselling stoßen zwei ganz unterschiedliche Interessen aufeinander: Während der Verkäufer vor allem von dem profanen Wunsch getrieben ist, Umsatz und Warenkorbwert in die Höhe zu treiben, denkt der Kunde pragmatischer: Er taxiert ausschließlich den zusätzlichen Wert, den der aktuelle Kauf verspricht. Nur wenn es gelingt, dass sich beide Interessen treffen, können Profit und langfristige Kundenbindung gleichermaßen gesteigert werden.

Wer dagegen nicht erklären kann, wann und warum ein Upselling für den Kunden relevant sein soll, riskiert es, wertvol

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: