Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Attraktiv, aber nicht ungefährlich: Wer den chinesischen Markt nicht kennt, kann beim Sourcing leicht teure Überraschungen erleben (Bild: nyochi / Pixabay.com)
Bild: nyochi / Pixabay.com
Attraktiv, aber nicht ungefährlich: Wer den chinesischen Markt nicht kennt, kann beim Sourcing leicht teure Überraschungen erleben

Sourcing in China: Wie Händler teure Fallen umgehen

06.06.2017 - Direkteinkauf in China ist für Onlinehändler attraktiv. Sei es, um Großhändler zu umgehen, sei es, um Eigenmarken zu produzieren. Aber auch der Aufwand ist nicht zu unterschätzen. iBusiness zeigt, wie man vertrauenswürdige Lieferanten finden, die Produktion steuern und teure Überraschungen vermeiden kann.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Direkteinkauf in China ist unter Kostengesichtspunkten attraktiv - wenn man das nötige Knowhow hat.
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: In China lassen sich Produkte in hervorragender Qualität zu kleinen Preisen einkaufen. Gerade für Onlinehändler ist ein Direkteinkauf im Land der aufgehenden Sonne attraktiv: Zum einen können Händler so den Großhandel umgehen und so ihre Marge erhöhen. Zum anderen vermeiden Händler mit Eigenmarken eine direkte Vergleichbarkeit ihrer Produkte, was in hart geführten Preiskämpfen durchaus ein wichtiger Vorteil sein kann. Zuletzt sind Eigenmarken mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis ein gutes Mittel zur Kundenbindung.

Natürlich

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: