Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Viele Nutzer empfinden mobile Bestellprozesse und mobile Online-Services nach wie vor als zu kompliziert und umständlich. Conversational Commerce setzt genau hier an. (Bild: Locafox)
Bild: Locafox
Viele Nutzer empfinden mobile Bestellprozesse und mobile Online-Services nach wie vor als zu kompliziert und umständlich. Conversational Commerce setzt genau hier an.

Messenger im E-Commerce: Neuer Trend 'Conversational Commerce'

31.08.2016 - Der Kunde im E-Commerce wird immer anspruchsvoller. Individuelle 1:1-Kommunikation mit dem Shop wünscht er sich. Am besten Problemlösung und Beratung in Echtzeit. Die Antwort des Handels auf die Erwartungen lautet 'Conversational Commerce'. Wie Chats, Messenger und Beratungs-Bots den E-Commerce übernehmen und die Bedeutung der Shop-Oberfläche weiter zurückdrängen, zeigen die acht Zukunftstrends zum E-Commerce.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Messenger, Chats und Bots werden zum immer wichtigeren Bestandteil der Customer Journey im E-Commerce. Sie entwickeln sich vom Problemlöser zum Berater.
Während ein Teil des Handels sich noch mit der Mobiloptimierung des Onlineshops plagt, stellt sich ein anderer Teil bereits die Frage: 'Was kommt nach Crosschannel, also dem nahtlos verknüpften Einkaufserlebnis über stationäre und digitale Kanäle? Wie heben wir den Handel auf die nächste Stufe und distanzieren uns noch deutlicher von der Konkurrenz?'

Tatsächlich haben die Handelsexperten und digitalen Vorreiter bereits den nächsten großen Trend ausgemacht, der zum heiligen Gral der Zukunft des E-Commerce werden soll: Conversational Commerce.

Was vielen von uns b

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: