Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Der Kampf um das richtige Angebot für jeden Kunden ist keine Spielerei - sondern wichtiger Renditeträger (Bild: jg)
Bild: jg
Der Kampf um das richtige Angebot für jeden Kunden ist keine Spielerei - sondern wichtiger Renditeträger

Personalisierter E-Commerce: Wie auch kleine Shops bei Big Data mitspielen können

05.06.2015 - Personalisierung ist der Schlüssel zu besserer User Experience, Kundenbindung und letztlich auch Umsatzsteigerung. Große Player im E-Commerce legen vor. Kleinere und mittelständische Shops können da nachziehen. Denn es geht auch ohne großen IT-Aufwand und Spezialtools.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Systemumgebung auf Personalisierungspotenziale analysieren und diese umsetzen
"Und, Frau Müller, heute wieder fünf Dinkelbrötchen? Sind gerade im Angebot." Ob die Bäckerei um die Ecke, der Weinhändler oder die Modeboutique - in der Offline-Welt können sich kleinere Läden gerade durch ihre enge Beziehung zum Kunden und persönlichen Service von Ketten und Handelsriesen differenzieren. Bei Letzteren ist das Kauferlebnis eher anonym und unpersönlich, dafür überzeugen Produktauswahl, Preise und Inszenierung die Kunden.

Online wird nicht von Mensch zu Mensch verkauft. Hier kann eine persönliche Ansprache und Beratung nur mithilfe von Daten über den Besucher oder Kunden erfolgen, die der Shopbetreiber kennt und mithilfe v

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: