Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
E-Commerce

Deichmanns neue Flagship-Stores setzen auf Crosschannel

12.08.2019 Schuhhändler Deichmann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat einen neuen Flagship-Store in München eröffnet. Der verknüpft Online und Offline - und ist Teil einer Entwicklungslinie, die Deichmann in diesen Wochen auf den Weg gebracht hat.

Die Flagship-Stores integrieren den Onlineshop ins Ladendesign (Bild: Deichmann)
Bild: Deichmann
Die Flagship-Stores integrieren den Onlineshop ins Ladendesign
Das Geschäft im Joseph-Pschorr-Haus in der Münchner Neuhauser Straße ist mit rund 2.300 Quadratmetern die bisher größte Filiale des Schuheinzelhändlers. Für seinen neuen Flagship-Store hat Deichmann ein individuelles Konzept mit Highlight-Elementen, großen Screens und Crosschannel-Bereich ausgearbeitet. Während sich das alte Ladenlokal über fünf Etagen erstreckte, bietet der neue Standort ein Einkaufserlebnis auf zwei Ebenen mit 47.000 Paar Schuhen, einer 350 Quadratmeter großen Sportfläche, einem großen Accessoire-Bereich und einer besonderen Online-Exklusiv-Abteilung.

Kunden können am Touchscreen online-only Produkte ordern (Bild: Deichmann)
Bild: Deichmann
Kunden können am Touchscreen online-only Produkte ordern

Hier werden in einem Pilotprojekt Modelle gezeigt, die es nur im Onlineshop gibt. Die Musterschuhe können in die Hand genommen und in den gängigsten Größen auch anprobiert werden. Wer sie kaufen möchte, kann sie im Laden entweder über die Kasse, über ein spezielles Kunden-Touchdisplay oder über die iPads des Verkaufspersonals bestellen, in der Filiale bezahlen und sich direkt nach Hause liefern lassen.

Der Startschuss für den Münchner Flagship-Store ist die jüngste von drei Eröffnungen großer Deichmann-Filialen innerhalb von sechs Wochen. Zuvor waren Flagship-Stores in Frankfurt und Essen eröffnet worden. Neben zahlreichen baulichen Veränderungen wurde bei allen drei Filialen besonderer Wert auf die stärkere Verknüpfung von stationärem und Onlinehandel gelegt. Verwaltungsratsvorsitzender Heinrich Otto Deichmann ‘Heinrich Otto Deichmann’ in Expertenprofilen nachschlagen von der Eignerfamilie bezeichnete die Neueröffnungen als "gelungenes Beispiel für den Ausbau des Omnichannel-Konzeptes" Man wolle den Kunden "das Beste aus beiden Welten bieten und sowohl den stationären als auch den Onlinehandel fit für die Zukunft machen."

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning (SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck (SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann (SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: