Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Yapital zeigt Lösung für Schaufenstershopping

07.11.2014 Der Otto-Bezahldienst Yapital bietet mit Scan2Order eine Schaufenstershopping-Lösung, mit der per QR-Code-Scan direkt vom Plakat eingekauft werden kann. Ein weiterer Versuch, dem bestenfalls als malad zu bezeichnenden QR-Code-Shopping Leben einzuhauchen.

QR-Code-Shopping funktioniert bei Yapital jetzt auch am Schaufenster (Bild: Yapital)
Bild: Yapital
QR-Code-Shopping funktioniert bei Yapital jetzt auch am Schaufenster
Der Paymentdienst der Otto-Gruppe, Yapital zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , bietet nun auch eine Funktion zum Schaufenstershopping an. Mit der "Scan2Order"-Funktion können QR-Codes von Werbeflächen wie Plakaten, Zeitungsanzeigen oder Schaufenstern eingescannt und die dazugehörigen Produkte auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten eingekauft werden. Erster Kunde ist das luxemburgische Buchhandelsunternehmen Ernster - l'esprit livre zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das das Bezahlverfahren bis 29. November testet.

Die Realität zeigt jedoch, dass QR-Codes nur von den wenigsten Nutzern gescannt werden - und wenn ja, dann meistens auch nur zwei Mal: Das erste und das letzte Mal.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: