Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Pixabay / Peggy und Marco Lachmann-Anke)
Bild: Pixabay / Peggy und Marco Lachmann-Anke

Interaktiv-Trends 2021/2022 (10): B2B-Vertrieb - Digital entscheidet

31.12.2020 - Vertriebsmitarbeiter sind im Homeoffice statt auf Kundenbesuch - ein Szenario, das dank der pandemiegetriebenen Vertriebsdigitalisierung an Schrecken verloren hat.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
COVID19 wird gehen, die Digitalisierung im B2B-Vertrieb wird bleiben. In den kommenden Monaten entscheidet sich, wer den Anschluss verpasst.
Dass die B2B-Branche deutlichen Handlungsbedarf gerade bei der digitalen Leadgenerierung hat, ist vielfach belegt. So zeigt die Studie 'Digital Marketing Monitor", dass lediglich 30 Prozent der B2B-Unternehmen im Prä-Corona-Jahr 2019 einen Multichannel-Ansatz in der Kommunikation verfolgten. 2020 hat sich das bitter gerächt. Viele Unternehmen mussten ihren Vertrieb pandemiebedingt im Eiltempo digitalisieren. Welche Änderungen werden auf Dauer bleiben?

Alles anders - außer dem Wichtigsten

Viel wichtiger ist vielleicht zunächst ein Aspekt, der sich nicht ändert: Der B2B-Vertrieb ist ein People Busine

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: