Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Zalando)
Bild: Zalando

Curated Shopping: Für wen die neue Zalando-Strategie Rendite verspricht

17.04.2015 - Zalando baut zurzeit still und heimlich einen eigenen Curated-Shopping-Dienst auf. Der Händler etabliert damit ein neues Kundenbindungs-Tool, das zuvor Hoheitsgebiet einiger weniger Start-ups war, und macht es zum Werkzeug für den Handel. Wer von der neuen Zalando-Strategie bedroht wird und warum der Curated-Service so manchen ECommerce-Händler aus dem Rendite-Keller helfen kann, zeigt die iBusiness-Analyse.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Entscheidung treffen: Premium oder Discounter?
Morgen: Premiumstrategie: Zusatzservices für die Kundenbindung entwickeln und implementieren
Übermorgen: -
In Deutschland wird viel zu wenig Geld mit E-Commerce verdient. Shop-Renditen liegen im Schnitt nur knapp über null - und deutlich unter denen der stationären Händler - hat iBusiness errechnet (E-Commerce: Warum die Renditen im Keller sind - und wie man sie retten kann Relation Browser ). Das Kistenschieben, sprich der Wareneinkauf ohne Veredlung mit direktem Verkauf an den Kunden, wirft zu wenig Marge ab. Und die wird größtenteils von den enormen Online-Marketingkosten aufgefressen.

Wer in Zukunft im E-Commerce überleben will - und nicht Amazon heißt - braucht also eine clevere Strategie, mit der er die Preistransparenz umgeht, Mehrwert zum Pro

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: