Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Einzelhandel

Microsoft bietet neue Werbetools für Retail Media

13.01.2020 Microsoft fordert Amazon heraus und bringt neue Tools auf den Markt, die Einzelhändlern helfen sollen, mehr Geld mit ihren Websites zu verdienen.

 (Bild: 3D Animation Production Company auf Pixabay)
Bild: 3D Animation Production Company auf Pixabay
Mit "PromoteIQ" können Einzelhändler Werbung in ihre Online-Shops integrieren und die Ergebnisse der Kampagnen messen. Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hatte den Anbieter im August 2019 übernommen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , um seine Stellung als ECommerce-Dienstleister zu stärken.

Das zweite Tool, "Bing for Commerce", ist eine Suchleiste, mit der Händler Kunden auf ihren Websites maßgeschneiderte Produktempfehlungen anzeigen können. Es verwendet die Suchmaschine von Microsoft Bing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Microsoft KI.

Zielgruppe von Microsoft sind vor allem Einzelhändler, denen die Ressourcen zum Aufbau eigener Werbeplattformen fehlen. Zu den ersten Kunden zählen die US-Baumarktkette Home Depot und das Warenhaus Kohl's zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Seit dem Start des Programms Anfang 2019 sei das Kundenengagement auf homedepot.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser um 35 Prozent gestiegen, der Umsatz wuchs laut Microsoft zweistellig.

"Unser 8-Milliarden-Dollar-Geschäft für Suchmaschinenwerbung - obwohl es im Gesamtkontext von Microsoft klein ist - ist für uns ein ziemlich bedeutender Schwerpunkt", zitiert Business Insider zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Rik van der Kooi ‘Rik van der Kooi’ in Expertenprofilen nachschlagen , Corporate VP von Microsoft Advertising zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Mit seiner Technologie wolle Microsoft die Einzelhändler stärker machen, "anstatt sie zu verdrängen", betont er. Damit reagiert der Konzern auch auf Vorwürfe von Marken, der Branchengigant Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stelle nicht genügend Daten zur Verfügung. Das will Microsoft offenbar besser machen und gelobt, "ihre Daten bleiben ihre Daten".

Microsoft versucht mit seinen erweiterten Angeboten, Amazon Geschäft im Bereich Retail Media streitig zu machen. Im vergangenen Jahr hatte der Konzern mit "Sponsored Products" ein Werbeformat eingeführt, das Produkte der Markenhersteller auf den Websites der Händler besser sichtbar macht - nach dem Vorbild von Amazon. Im April 2019 relaunchte der Konzern seine Ad Plattform: Aus Bing Ads wurde Microsoft Advertising.

Der Technikgigant wird laut Business Insider die beiden neuen Tools nächste Woche auf der Konferenz der National Retail Federation (NRF) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vorstellen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: