Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Crosschannel: Peugeot führt ECommerce-Kodex ein

20.01.2015 Seit Anfang des Jahres versucht Peugeot Deutschland mit einem ECommerce-Kodex gegen anonyme Neuwagenangebote im Web vorzugehen. Händler, die sich an den Kodex halten und bei Angeboten im Netz ihren Namen erkennbar machen, werden belohnt. Laut Bericht des Autohaus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser koppelt Peugeot, den auf den Ausstellungsraum bezogenen Teil der variablen Marge für Händler an die Einhaltung des ECommerce-Kodex.

 (Bild: Alden Jewell/Flickr)
Bild: Alden Jewell/Flickr
Bild: Alden Jewell/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Zugleich sind Vertragspartner gehalten, Neuwagenangebote, die sie auf externen Internetseiten platzieren, auch auf den Angebotsseiten ihrer eigenen Internetpräsenz gut sichtbar einzustellen. Wird der Kodex nicht eingehalten, habe dies für einen befristeten Zeitraum margenrelevante Auswirkungen.

Für Gunnar Gräwe ‘Gunnar Gräwe’ in Expertenprofilen nachschlagen , Direktor Qualität und Netzentwicklung bei Peugeot Deutschland, ist der neue ECommerce-Kodex ein Schritt zur kundenorientierten Harmonisierung der Absatzkanäle Internet und stationärer Handel: "Wir unterstützen den Handel konsequent bei der Professionalisierung des Internethandels und setzen dabei auf Transparenz für alle Beteiligten. Mit dem ECommerce-Kodex gewährleisten wir, dass Vertragspartner extern platzierte Internetangebote zu Neuwagen der Marke als eigene Angebote zu erkennen geben und zugleich bei sich präsentieren", argumentiert er im Interview.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: