Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Roboter für verschiedene Anwendungen waren ein Trend auf der CES in Las Vegas (Bild: LG Electronics)
Bild: LG Electronics
Roboter für verschiedene Anwendungen waren ein Trend auf der CES in Las Vegas

Wie sich das Marketing im IoT-Zeitalter verändern wird

05.04.2018 - Das Internet der Dinge (IoT) liefert nicht nur Nutzungsdaten von Produkten, die die Relevanz der Marketing-Botschaften steigern können. Das IoT wird auch selbst Empfänger von Angeboten, bis hin zum vernetzten Kühlschrank, der seine Nachbestellung an der aktuellen Werbung ausrichtet. Möglich wird dies durch neuartige, digitale Plattformen im IoT.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Jedes Produkt wird smart, Sprachsteuerung kommt, die komplette Vernetzung steht bevor: Das Internet der Dinge ist nicht mehr wegzudiskutieren - und wird auch das Marketing nachhaltig verändern.
Es ist kein Geheimnis: Mobiles Marketing verspricht mehr Erfolg als klassisches Online-Marketing, denn Smartphones und Tablets begleiten den Nutzer auf Schritt und Tritt, die Nutzer sind die meiste Zeit des Tages erreichbar. Zusätzlich können viele mobile Endgeräte eine zentrale Information über den Nutzer liefern: seinen aktuellen Standort.

Das Internet der Dinge (IoT) kann weitere Informationen über den Nutzer beitragen. Mehr noch - das IoT weiß etwas über die Nutzung eines Produktes. Auf diese Weise können Antworten auf wichtige Fragen zu Kunden und Produkten a

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: