Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Warum Googles und Microsofts Agenten scheitern werden

10.10.2016 - Googles Agent und Microsofts Cortana sind die Vorboten einer neuen Art, wie wir in Zukunft mit der digitalen Welt interagieren. Doch noch fehlt den Agenten ein wesentliches Element - und das ist nicht technischer Natur.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Agenten sind noch die Vertretung des Konzerns auf meinem Smartphone, nicht umgekehrt. So lange das so ist, werden sie sich nicht durchsetzen
Ich habe nachgeschaut: Es ist exakt zehn Jahre her, seit wir prognostiziert haben, dass es Agenten sein werden, die die Nachfolge der klassischen Web-Anwendungen und Mobile Apps antreten werden (Autonome Agenten: Im Namen meines Stellvertreters Relation Browser hieß die Analyse von uns aus dem Jahr 2006).

Wir werden recht behalten. Das ist spätestens klar, seit Google vergangene Woche sein neues Smartphone Pixel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vorgestellt hat (Google stellt neues Smartphone und andere Gadgets vor Relation Browser ). Denn das hat Agenten inside. Zumindest etwas in der Art.

Der Suchmaschinenriese nennt es 'Google Assistant' und der semantische Service ist in der Tat eher Bundesnachricht

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Severin Lucks
Von: Severin Lucks ,  DELUCKS GmbH ,  Verbindungen
Am: 13.10.2016

Zu: Warum Googles und Microsofts Agenten scheitern werden

Ich denke dass nur diejenigen Agenten gewinnen können, die in alle digitalen Prozesse eingebunden werden: denn nur die Anwendung als Browser- und Mobilitätshilfe ist zu "engsichtig".

Vielmehr geht es darum die Konsumenten mit Situationsrelevanten Informationen zu bestücken. Sprich sie müssen bspw. erfassen, was die Menschen an Klamotten kaufen und Tipps geben, was sie zum aktuellen Wetter anziehen müssen.

Da alle gut Daten sammeln können wird der entscheidende Wettbewerbsvorteil das Vertrauen zum Datenschutz sein. Und genau da haperts bei Google und Facebook besonders. Apple und Microsoft hätten da aber auch noch Potenzial. Ich denke dass es hier einen neuen Player geben wird, der das Rennen macht.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: