Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Individuellen Content zu liefern - und das in einem trafficreichen Shop - bedeutet, eine schwere Aufgabe anzupacken. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Individuellen Content zu liefern - und das in einem trafficreichen Shop - bedeutet, eine schwere Aufgabe anzupacken.

E-Commerce: Personalisierung ohne Performance-Probleme

29.10.2015 - Braucht ein Onlineshop drei Sekunden, um zu laden, sind schon zwei von drei Kunden weg. Je mehr Traffic, desto akuter das Problem - und sollen dann noch individuelle Inhalte geliefert werden, gehen die meisten in die Knie. Dabei gibt es eine einfache Lösung.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Kunden kaufen jederzeit und überall ein. Zusätzlich zum stationären Handel nutzen sie dazu die unterschiedlichsten Endgeräte wie PCs, Notebooks, Tablets, Smartphones oder sogar Smart-TVs und kombinieren den Besuch in der Filiale oft mit Onlinebesuchen über die unterschiedlichen Geräte. Die Performance der Onlineportale und Apps spielt dabei eine entscheidende Rolle für die User Experience, und damit auch für die Kundenbindung, Kundenzufriedenheit sowie den erzielten Umsatz.

Die häufig zitierte User Experience ist ein komplexer und vielfach strapazierter Begriff, der sich au

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: