Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Die Renditen im E-Commerce sind im Keller - und nicht alle Händler werden es schaffen, sie dort hinauszuholen. (Bild: Attila Schmidt/Flickr)
Bild: Attila Schmidt/Flickr
Bild: Attila Schmidt/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Die Renditen im E-Commerce sind im Keller - und nicht alle Händler werden es schaffen, sie dort hinauszuholen.

E-Commerce: Warum die Renditen im Keller sind - und wie man sie retten kann

22.09.2014 - Die drohende ECommerce-Konsolidierungswelle kommt nicht von ungefähr. Bisher opfern viele Shopbetreiber ihren Gewinn auf dem Wachstums-Altar. Wie unsere Rechnung zeigt, liegen Shop-Renditen im Schnitt knapp über null - und deutlich unter denen der stationären Händler. Warum das so ist und wie Onlinehändler den Weg aus dem Renditekeller schaffen können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Rentabilität des Shops objektiv untersuchen
Morgen: Nische besetzen, Alleinstellungsmerkmale etablieren, Kundenbindung optimieren, Effizienz vorantreiben
Übermorgen: Evtl. Eigenmarken ins Programm aufnehmen
Der E-Commerce boomt, der E-Commerce ist die Zukunft, der E-Commerce rottet die Innenstädte aus. Diese siegessicheren Parolen der Internetbranche verstummen langsam - bald traut sich damit nur noch Oliver Samwer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ‘Oliver Samwer’ in Expertenprofilen nachschlagen in die Öffentlichkeit. Denn die ernüchternden Berichte über Rezession, Konsolidierung, Wachstumsrückgang häufen sich (Konsolidierung im deutschen E-Commerce: '80 Prozent der Online-Händler werden nicht überleben' Relation Browser ). iBusiness hat für den E-Commerce das wahre Aushängeschild einer rentablen Branche untersucht - die Umsatzrendite - und festgestellt: Die Ernüchterung ist mehr als berechtigt, denn im Schnitt ist der Markt kaum rentabel. Ten

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: