Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Studie: Deutsche wollen Handwerker oder Putzhilfen vermehrt online buchen

01.12.2015 Ob Computerspezialist, Nachhilfelehrer oder Putzhilfe: Die Online-Buchungen von Dienstleistungen rund um den Haushalt stößt auf großes Interesse, wie der Digitalverband Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgefunden hat.

 (Bild: RyanMcGuire/Pixabay)
Bild: RyanMcGuire/Pixabay
Fast die Hälfte der 1.135 befragten Internetnutzern ab 14 Jahren (46 Prozent) kann sich vorstellen, Dienstleistungen rund um Computer oder Unterhaltungselektronik im Netz zu buchen. 44 Prozent interessieren sich für die Online-Buchung von Reparaturangeboten rund um den Haushalt. 42 Prozent können sich vorstellen, eine Putzhilfe über das Internet zu engagieren. Die Online-Buchung von Bildungs- und Nachhilfeangeboten finden 40 Prozent interessant, und bei Reparaturen von Auto oder Fahrrad sind es 36 Prozent. 29 Prozent interessieren sich zudem für den Koch-Service aus dem Netz und 26 Prozent können sich vorstellen, die Betreuung von Familienmitgliedern online zu organisieren.

Fast ein Drittel der Befragten (31 Prozent) hat schon einmal einen Service im Internet bestellt. Von denjenigen, die solche Angebote noch nie in Anspruch genommen haben, können sich insgesamt 69 Prozent vorstellen, dies künftig zu tun. "Die Vorteile einer Online-Buchung von Dienstleistungen werden sich in den kommenden Jahren herumsprechen und die Nutzung wird entsprechend steigen", prognostiziert Bitkom-Experte Tobias Arns‘Tobias Arns’ in Expertenprofilen nachschlagen . So kümmern sich zum Beispiel viele dieser Plattformen um die Sozial- und Haftpflichtversicherung der Servicekräfte, sagt Arns. So könne der Kunde sicher sein, dass Schwarzarbeit verhindert werde und sein Eigentum versichert sei.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: