Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Libra markiert einen neune, diesmal völlig anderen Versuch Facebooks an eine eigene Währung heranzugehen. (Bild: TheDigitalArtist/pixabay)
Bild: TheDigitalArtist/Pixabay
Libra markiert einen neune, diesmal völlig anderen Versuch Facebooks an eine eigene Währung heranzugehen.

Facebooks Payment-Pläne: Wie gefährlich Libra wirklich ist

03.07.2019 - Facebook versucht sich erneut daran, eine eigene Währung zu etablieren. Der aktuelle Versuch ist der bisher beste. Dennoch kann auch Facebook eines nicht ändern: Nur weil etwas digital ist, ist es noch lange keine Disruption.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Spoiler: Facebooks Libra ist nicht wirklich eine Gefahr für den Payment-Markt oder Banken: Erster konsolidiert sich so oder so, letzterer braucht kein Facebook, um Kunden zu verlieren.
Facebook will eine Kryptowährung namens Libra zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aufziehen, basierend auf der Blockchain und mit einer eigenen Wallet-App namens Kalibra. So viel weiß man - nur hat man sich noch nicht geeinigt, ob Libra nun der Untergang sämtlicher anderen Finanzsysteme sein wird (wie Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mahnt) oder nur ein weiterer Fehlschlag in der Historie von Payment-Ambitionen (siehe Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ). Sowohl das eine als auch das andere ist eher unwahrscheinlich - denn schwerlich hat ein Digitalkonzern die Macht, ohne Mithilfe der Nutzer und anderer Marktteilnehmer in ein

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: