iBusiness Customer Community
Beträge 1 bis 10 von 16
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Trends
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Sieben Wahrheiten, über die die Digitalbranche nur ungern sprichtweiter...

(04.12.17) Es gibt viele Argumente, warum es mit der Digitalisierung Deutschlands nur so langsam vorankommt: Die dummen Politiker. Die ahnungslosen Unternehmensführer. Die ignoranten Konsumenten. Die überlegenen Amerikaner, Chinesen, Koreaner. Doch die Wahrheit ist eine andere. Wahrheiten, über die die Digitalbranche nur ungern spricht.

Digitale Sprachassistenten sind in Unternehmen noch Neulandweiter...

(27.11.17) Eine aktuelle Umfrage von Zendesk unter Mitarbeitern mit Kundenkontakt zeigt, dass Kunden immer selbstverständlicher Amazon Alexa, Google Home & Co. nutzen, die Unternehmen jedoch deutlich hinterher hinken beim Einsatz.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Arbeitswelt 2.0: Wie Siri und Alexa die Callcenter-Branche erschütternweiter...

(09.10.17) Millionen von Arbeitsplätzen werden in Zukunft von smarten Software-Robotern erledigt, sagen Analysten. Die ersten Vorboten werden schon jetzt in Callcentern spürbar. Dort könnten Alexa und Siri schon bald menschliche Mitarbeiter vollständig ablösen. Können sie wirklich?

Das waren die zwölf erfolgreichsten iBusiness-Analysen des abgelaufenen Jahresweiter...

(20.12.16) 3156 Meldungen und Analysen hat iBusiness für Sie 2016 veröffentlicht. Diese zwölf waren Ihrer Meinung nach die wichtigsten und interessantesten. Das erfolgreiche Dutzend:

Lütte Lage. Sieben-elf.weiter...

(07.11.16) Es gibt noch Wunder. Digitale beugen sich der sozialen Realität. Und Agenturen verdienen zu wenig. Die Lage der Woche.

Lütte Lage. Achtundzwanzig-zehn.weiter...

(28.10.16) In der globalen Digitalwirtschaft werden die Karten neu gemischt, die Influencer sind einflussloser als man denkt und die Bots wichtiger. Die Lage der Woche.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Dmexco: 15 Trends, die das Onlinemarketing 2017 bestimmen werdenweiter...

(30.08.16) iBusiness hat 250 Branchenexperten nach kommenden Onlinemarketing-Entwicklungen befragt. Herauskristallisiert haben sich 15 übergeordnete Trends, die künftig das digitale Marketing bestimmen. Deutlich wird, dass es auch die Marketer selber sind, die sich ändern müssen.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Special Interest: Wie B2C-Verlage künftig online überlebenweiter... [1 Kommentar]

(04.04.16) Hunderte Fachzeitschriften für Freizeit und Hobby buhlen am Kiosk um die Gunst der Käufer. Bislang konnten sie der Medienkrise weitgehend trotzen - doch das dürfte sich bald ändern.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Content-Marketing-Studie: Redaktionen in der Content-Flut wichtig wie nieweiter...

(08.03.16) Dräut durch Content-Marketing das Ende der Gatekeeper, Redaktionen, Content-Curatoren? Eine iBusiness-Auswertung legt das Gegenteil nahe. Tatsächlich scheint sich im Content-Marketing eine zweigleisige Strategie durchzusetzen.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Checkliste: So stellt Ihr digitales Geschäftsmodell die Konkurrenz in den Schattenweiter...

(16.02.16) Die richtigen Fragen stellen, die richtigen Daten analysieren und die richtigen Entwicklungen im Blick haben: Das Entwickeln von Geschäftsmodellen für die Zukunft ist keine Zauberei, sondern mit der richtigen Strategie für jedes Unternehmen machbar. iBusiness zeigt den Wandel der Geschäftsmodelle im Lauf der Zeit und neun Fragen, die sich Start-ups und etablierte Unternehmen stellen sollten, um ihr Geschäftsmodell erfolgreich neu- oder weiterzuentwickeln.