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B2B-Kundenbindung: Geld allein macht nicht glücklich

06.09.2018 - Das Thema Kundenbindung ist für B2B-Unternehmen von besonderer Bedeutung. Da der Kundenstamm oft aus wenigen Klienten mit großen Einkaufsvolumina besteht, schneidet jeder Kundenverlust tief ein. Dagegen helfen langfristige Konzepte, die auf Kundenbedürfnisse eingehen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wie Sie rationale Gründe liefern, damit B2B-Kundebeziehungen belastbar und langwährend werden.
In punkto Kunden ticken die Uhren im B2B-Bereich definitiv anders: Ihre oftmals geringe Anzahl und ihr meist großes Einkaufsvolumen machen den Verlust besonders schmerzhaft. Das Thema Kundenbindung nimmt im Business-Bereich somit einen besonders großen Stellenwert ein und oft wird aus diesem Grund besonders viel Geld investiert.

Geld alleine scheint aber auch nicht glücklich zu machen: Die Unternehmensberatung Bain & Company zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat in einer Umfrage ermittelt, dass 68 Prozent von 290 befragten Führungskräfte aus elf Ländern die Kundenloyalität mittlerweile geringer

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