Aktualisiert am: 21.04.16
iBusiness Dienstleisterverzeichnis – Lingner Consulting New Media GmbH, Heilbronn



Ihre Suche: Eintrag 1 von 64 (Listenansicht)
Firmenlogo  Lingner Consulting New Media GmbH

Lingner Consulting New Media GmbH


Rosenberg 1
74081 Heilbronn
Deutschland

Telefon: 07131/6429030
Telefax: 07943/942770
www.lingner.com
info@lingner.com

Rubrik/Unternehmenstyp:

Internetagentur/Multimediaagentur

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C):

Business to Business

Kurzprofil:

LINGNER.COM ist die Digitalagentur und Kreativberatung für B2B Zukunftskommunikation.

LINGNER.COM begleitet die Digitalisierung von B2B-Unternehmen und ist führend in B2B Social Media, Social Content und integriert webbasierte Lösungen vom Frontend bis tief in die Geschäftsprozesse der Kunden.

Im Geschäftsfeld LINGNER.PEOPLE stellt die Agentur Unternehmen Digitalexperten für interne Teams zur Verfügung.

Auf Augenhöhe mit den Kunden entwickelt LINGNER.COM Kampagnen, die genau treffen: Als Experten für B2B „Nerd-Content“ entwirft und realisiert die Digitalagentur und Kreativberatung Maßnahmen, die von Zahnärzten bis Biotech-Experten die speziellsten Zielgruppen begeistern.

Mit der Initiative LINGNER.STARTUP bietet LINGNER.COM Unterstützung bei der Digitalisierung von B2B Unternehmen – bspw. durch die Gründung eigener B2B Corporate Startups (startup.lingner.com).

LINGNER.COM ist inhabergeführt, schreibt seit der Gründung schwarze Zahlen und beschäftigt über 50 Mitarbeiter (u.a. Entwickler, Grafiker, Bewegtbild- und Social Media-Spezialisten).

Weitere Informationen: www.lingner.com

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 1996
Mitarbeiter (fest): 50
Geschäftsentwicklung Vorjahre:
Honorarumsatz 2013: 3.6 Mio. €
Honorarumsatz 2012: 2.49 Mio. €
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des Internetagentur-Ranking
gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
JahrPlatzHonorarumsatzWachstumMitarbeiterVeränderung
2005 95 1,220 Mio. € - 6 -
2006 94 1,480 Mio. € 21.3 % 8 16.7 %
2007 99 1,450 Mio. € -2.0 % 8 14.3 %
2008 105 1,430 Mio. € -1.4 % 10 12.5 %
2009 129 1,280 Mio. € -10.5 % 11 22.2 %
2010 116 1,260 Mio. € -1.6 % 11 0.0 %
2011 128 1,300 Mio. € 3.2 % 11 0.0 %
2012 127 1,300 Mio. € 0.0 % 16 45.5 %
2013 89 2,490 Mio. € 91.5 % 20 25.0 %
2014 69 3,600 Mio. € 44.6 % 26 30.0 %
2015 67 4,050 Mio. € 12.5 % 30 15.4 %
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
Ihre Suche: Eintrag 1 von 64 (Listenansicht)
iBusiness Dienstleister-Karte: Hier finden Sie dieses Unternehmen