iBusiness Dienstleisterverzeichnis – dmc digital media center GmbH, Stuttgart



Firmenlogo dmc digital media center GmbH

dmc digital media center GmbH


Rommelstraße 11
70376 Stuttgart
Deutschland

Telefon: (0711) 601747-0
Telefax: (0711) 601747-141
http://www.dmc.de
info@dmc.de

Rubrik/Unternehmenstyp:

Internetagentur/Multimediaagentur

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C):

keine Präferenz

Kurzprofil:

dmc ist Deutschlands größter unabhängiger sowie inhabergeführter E-Commerce-Dienstleister und Spezialist für erfolgreiche Online-Vertriebsmodelle. Unter dem Leistungsversprechen „Besseres E-Commerce” entwickelt dmc seit 1995 wegweisende und kreative Lösungen und setzt Impulse für die digitale Wirtschaft. Im
E-Commerce-Dienstleister-Ranking 2014 belegt das Unternehmen den zweiten Platz.

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 1995
Stammkapital: 500000
Mitarbeiter (fest): 260
Geschäftsentwicklung Vorjahre:
Honorarumsatz 2011: 22 Mio. €
Honorarumsatz 2010: 21 Mio. €
Mutterunternehmen:
diconium GmbH
Töchterunternehmen:
dmc 030 GmbH
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des Internetagentur-Ranking
gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
JahrPlatzHonorarumsatzWachstumMitarbeiterVeränderung
2005 11 8,900 Mio. € - 102 -
2006 9 10,200 Mio. € 14.6 % 115 -1.8 %
2007 8 13,500 Mio. € 32.4 % 128 11.9 %
2008 6 16,400 Mio. € 21.5 % 176 24.6 %
2009 7 18,200 Mio. € 11.0 % 191 21.1 %
2010 8 18,955 Mio. € 4.1 % 191 3.8 %
2011 5 21,270 Mio. € 12.2 % 230 10.5 %
2012 6 22,830 Mio. € 7.3 % 212 0.5 %
2013 6 22,145 Mio. € -3.0 % 217 2.4 %
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
iBusiness Dienstleister-Karte: Hier finden Sie dieses Unternehmen

Dienstleistersuche:
Ein E-Book. Böse, wahr und total komisch. Warum deutsche Unternehmen am Internet wirklich scheitern. Von Dirk Ploss und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf. Hier bestellen
Ein E-Book. Böse, wahr und total komisch: 'Männer, die auf Parkplätze starren'. Von Dirk Ploss und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf. Hier bestellen