iBusiness Dienstleisterverzeichnis – dmc digital media center GmbH, Stuttgart



Firmenlogo dmc digital media center GmbH

dmc digital media center GmbH


Rommelstraße 11
70376 Stuttgart
Deutschland

Telefon: (0711) 601747-0
Telefax: (0711) 601747-141
http://www.dmc.de
info@dmc.de

Rubrik/Unternehmenstyp:

Internetagentur/Multimediaagentur

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C):

keine Präferenz

Kurzprofil:

dmc ist Deutschlands größter inhabergeführter E-Commerce-Dienstleister und Spezialist für erfolgreiche Online-Vertriebsmodelle. Unter dem Leistungsversprechen „Besseres E-Commerce” entwickelt dmc seit 1995 wegweisende und kreative Lösungen und setzt Impulse für die digitale Wirtschaft. Im E-Commerce-Agentur-Ranking 2015 belegt das Unternehmen den dritten Platz.

Consulting, Design, Technologie und Marketing: Als ganzheitlich denkender und handelnder Lösungspartner für E-Commerce bietet dmc seinen Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum - von der Strategie, Planung und Konzeption über die konsistente Umsetzung in allen digitalen Kanälen bis hin zur Vermarktung und Kundenbindung.

Im Rahmen einer 360°-Strategie vernetzt dmc E-Commerce, Mobile- und Social-Commerce und relevante Vertriebskanäle außerhalb des Internetbereichs und steigert damit messbar und nachhaltig den Geschäftserfolg seiner Kunden. Gezielte Maßnahmen zur Reichweiten-Erhöhung auf Basis eigener Technologien schaffen klare Wettbewerbsvorteile und die Grundlage für eine schnellere Marktdurchdringung.

An den Standorten Stuttgart, Hamburg, Karlsruhe und Berlin beschäftigt dmc digital media center GmbH 260 Mitarbeiter. 2014 erzielte das Unternehmen einen Honorarumsatz von 26,4 Millionen Euro.

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 1995
Stammkapital: 500000
Mitarbeiter (fest): 260
Geschäftsentwicklung Vorjahre:
Honorarumsatz 2014: 26 Mio. €
Honorarumsatz 2013: 25 Mio. €
Honorarumsatz 2011: 22 Mio. €
Honorarumsatz 2010: 21 Mio. €
Mutterunternehmen:
diconium GmbH
Töchterunternehmen:
dmc 030 GmbH
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des Internetagentur-Ranking
gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
JahrPlatzHonorarumsatzWachstumMitarbeiterVeränderung
2005 11 8,900 Mio. € - 102 -
2006 9 10,200 Mio. € 14.6 % 115 -1.8 %
2007 8 13,500 Mio. € 32.4 % 128 11.9 %
2008 6 16,400 Mio. € 21.5 % 176 24.6 %
2009 7 18,200 Mio. € 11.0 % 191 21.1 %
2010 8 18,955 Mio. € 4.1 % 191 3.8 %
2011 5 21,270 Mio. € 12.2 % 230 10.5 %
2012 6 22,830 Mio. € 7.3 % 212 0.5 %
2013 6 22,145 Mio. € -3.0 % 217 2.4 %
2014 5 25,377 Mio. € 14.6 % 257 18.4 %
2015 9 26,444 Mio. € 4.2 % 253 -1.6 %
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
iBusiness Dienstleister-Karte: Hier finden Sie dieses Unternehmen

Dienstleistersuche:
Der 'iBusiness Projektvertragsleitfaden' erläutert die rechtlichen Rahmenbedingungen von Projektverträgen im IT- und Agentur-Bereich, diskutiert Formulierungen und enthält viele praktische Tipps für Auftraggeber und -nehmer. Bestellen Sie hier:
Das E-Book von iBusiness-Herausgeber Joachim Graf. 15 Jahre Stilblüten aus der Branche. Zum Kopfschütteln, Schmunzeln und Lautlachen. Hier bestellen