iBusiness Dienstleisterverzeichnis – TWT Interactive GmbH, Düsseldorf



Firmenlogo TWT Interactive GmbH

TWT Interactive GmbH


Corneliusstr. 20-22
40215 Düsseldorf
Deutschland

Telefon: (0211) 60 16 01-0
Telefax: (0211) 60 16 01-19
www.twt.de
info@twt.de

Rubrik/Unternehmenstyp:

Internetagentur/Multimediaagentur

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C):

keine Präferenz

Video

Kurzprofil:

Die TWT Interactive Group realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agenturgruppe nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation. Mit innovativen Lösungs-Konzepten für Internet-, Mobile-, Social Media- sowie crossmediale Strategien bie-tet TWT Design, Beratung, Entwicklung und Online-Marketing aus einer Hand. TWT versteht sich als langfristiger Partner bei der Weiterentwicklung und Neuausrichtung von Kommunika-tion, Marketing, Vertrieb und Service zur Erschließung gegebener Geschäfts- und Ertragspo-tenziale. Zu den Kunden zählen u.a. Metro, OTTO, Lascana, Porsche Design, Johnson & Johnson, Purina, Commerzbank, Deutsche Bank, Blume 2000, Bosch, TÜV, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, Vaude, Ista, Trox, TK Maxx und viele mehr.
TWT ist eine der führenden BVDW-Qualitätsagenturen und unterhält zahlreiche strategische, internationale Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google, Adobe, OXID und Infopark. TWT ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency.

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 1995
Mitarbeiter (fest): 163
Geschäftsentwicklung Vorjahre:
Honorarumsatz 2011: 8 Mio. €
Honorarumsatz 2010: 7 Mio. €
Gesamtumsatz 2011: 9 Mio. €
Gesamtumsatz 2010: 7 Mio. €
Töchterunternehmen:
TWT Online Marketing GmbH
TWT Business Solutions GmbH
Verbandsmitgliedschaften
BVDW - Bundesverband Digitale Wirtschaft
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des Internetagentur-Ranking
gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
JahrPlatzHonorarumsatzWachstumMitarbeiterVeränderung
2006 51 2,645 Mio. € - 42 -
2007 43 3,122 Mio. € 18.0 % 41 11.8 %
2008 33 4,276 Mio. € 37.0 % 50 31.6 %
2009 34 5,260 Mio. € 23.0 % 70 26.0 %
2010 28 5,524 Mio. € 5.0 % 77 28.6 %
2011 25 7,392 Mio. € 33.8 % 84 0.0 %
2012 22 8,467 Mio. € 14.5 % 112 38.3 %
2013 22 10,196 Mio. € 20.4 % 112 -0.0 %
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.

Dieser Anbieter hat 1 Unternehmensinformationen für Sie bereitgestellt:

1 pdf TWT Professional Event-Card: Roland Berger setzt auf personalisierten Dialog 27.03.12
iBusiness Dienstleister-Karte: Hier finden Sie dieses Unternehmen

Dienstleistersuche:
Ein E-Book. Böse, wahr und total komisch. Warum deutsche Unternehmen am Internet wirklich scheitern. Von Dirk Ploss und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf. Hier bestellen
Ein E-Book. Böse, wahr und total komisch: 'Männer, die auf Parkplätze starren'. Von Dirk Ploss und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf. Hier bestellen