Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Cebit-Besucher mit Virtual Reality Helmen: Auf der Messe kann man sowas aufsetzen, ohne schräg angeguckt zu werden. (Bild: Deutsche Messe AG)
Bild: Deutsche Messe AG
Cebit-Besucher mit Virtual Reality Helmen: Auf der Messe kann man sowas aufsetzen, ohne schräg angeguckt zu werden.

Die acht wichtigsten Cebit-Trends - und das Ende der Messe, wie wir sie kennen

24.03.2017 - Die Cebit wird sich radikal neu erfinden, angetrieben von Besucher- und Ausstellerschwund. Unterdessen zeigt die Cebit 2017, wie die deutsche Industrie mit dem Fortschritt ringt. Acht Trends und was sie bedeuten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Cebit spiegelt eher etablierte Trends, als neue abzubilden - und bald wird alles anders
300 Pressemitteilungen zur Cebit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat iBusiness im Vorfeld der Messe bekommen - und fasst man diese Mails in einem Satz zusammen würde er lauten: "Software aus der Cloud ist die Digitalisierungs-Lösung für eine smarte Transformation mit Sicherheit." Dieses unschöne Gebilde entsteht, wenn man die häufigsten Buzzwords aus den Presseinformationen in einen Satz zwängt.

Damit hat sich inhaltlich wenig geändert in Hannover - wie sich generell kaum etwas geändert hat: Die gleiche, auf Allzeit-Tief stagnierende Zahl an Besuchern sieht sich die gleiche Zahl an Ausstellern an wie im Vorjahr, bei denen es um die prinzipiell gleichen Themen geht. Die Messe bildet die

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: