Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mit den Nutzerinnen und Nutzern sollten auch die Werbegelder wandern, tun sie aber noch nicht. Betonung auf 'noch'. (Bild: Netflix)
Bild: Netflix
Mit den Nutzerinnen und Nutzern sollten auch die Werbegelder wandern, tun sie aber noch nicht. Betonung auf 'noch'.

Interaktiv-Trends 2022/2023 (4): Video-Streaming verändert TV, Werbung und Geldflüsse

13.12.2021 - Video-Streaming ist vielleicht die beliebteste, durch Corona beschleunigte Freizeittätigkeit der NutzerInnen geworden. Wie das die Branche und unsere Sehgewohnheiten - und damit Werbung und Werbegelder - verändert, das geben sieben Trends vor.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Noch ist das TV-System aus Werbeeinnahmen und Reichweitengenerierung stabil. Bald aber wandert das Geschäft in die Plattformökonomie, mit neuen Gesetzen und Konkurrenten.
Das coronabedingte Wachstum der VoD- und Video-Streaming-Dienste ist zum Trendbeschleuniger geworden. Es wird zwar nicht nachhaltig andauern, denn wir haben es mit vorgezogenem Wachstum zu tun. Das heißt: Video-Streaming wird erst einmal ein vorläufiges Plateau erreichen, von dem aus es nur noch langsamer weitergeht.

Aber entscheidend ist: Die Basis der Videostreaming-NutzerInnen hat sich schlagartig verbreitert: Damit treffen mehr Content-KonsumentInnen mit mehr Geschmacksrichtungen und mehr Zeitbudget auf einen endlichen Vorrat voller Bewegtbild-Content. Die Str

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: