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Apples Music-Streaming-Dienst soll Preisbrecher werden - angeblich
06.03.2015 Apple soll seinen lange erwarteten Streaming-Dienst im Juni starten. Konkurrenzangebote wie Spotify oder Rdio soll er preislich unterbieten.
Entgegen der Erwartung vieler Branchenbeobachter, die eine Vorstellung des Dienstes am 9. März im Rahmen des "Spring Forward"-Events erwartet haben, wird Apple seinen neuen Streaming-Dienst wohl erst auf der Worldwide Developers Conference
(WWDC) Anfang Juni vorstellen - wenigstens als Beta-Version. Das berichtet
der gewöhnlich gut unterrichtete Branchendienst 9to5mac
unter Berufung auf Kreise aus der Musikbranche.
Der neue iTunes-Dienst soll dem Bericht zufolge auf Technik basieren, die Apple von Beats erworben hat. Die cloudbasierte Musikbibliothek soll unter anderem an die Musikvorlieben des Benutzers angepasste Musikvorschläge machen und "Curated Playlists" bieten, die von anderen Mitgliedern, Musikern oder Radiostationen gepflegt werden. 9to5mac zufolge wird der Dienst 7,99 US-Dollar und damit weniger als die Konkurrenz von Spotify und Rdio kosten, die 9,99 US-Dollar verlangen.
Der neue iTunes-Dienst soll dem Bericht zufolge auf Technik basieren, die Apple von Beats erworben hat. Die cloudbasierte Musikbibliothek soll unter anderem an die Musikvorlieben des Benutzers angepasste Musikvorschläge machen und "Curated Playlists" bieten, die von anderen Mitgliedern, Musikern oder Radiostationen gepflegt werden. 9to5mac zufolge wird der Dienst 7,99 US-Dollar und damit weniger als die Konkurrenz von Spotify und Rdio kosten, die 9,99 US-Dollar verlangen.
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