Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

exozet interact gewinnt Pitch bei "Evangelischen Landeskirchen Baden, Bayern und Hannover"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:59plus
Anbieter/Agentur:exozet interact
URLhttp://www.exozet.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Kirchen
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Evangelischen Landeskirchen Baden, Bayern und Hannover
Aufgabe/Briefing
Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels möchten die evangelischen
Landeskirchen Baden, Bayern und Hannover eine besondere Kommunikationsplattform
für Menschen schaffen, die sich in der Lebensphase von der Erwerbstätigkeit zum
Ruhestand befinden, die Kernzielgruppe der 59- bis 69-jährigen.

Der inhaltliche Fokus der Webpräsenz ist auf die interaktive Teilnahme der Zielgruppe ausgerichtet. Das Prinzip der Partizipation ist Motor des neuen Portals und wird dem Angebot junger Communities in nichts nachstehen. „59plus“ soll den Teilnehmern die Gelegenheit geben, sich inhaltlich über Gott und die Welt auszutauschen, neue Freunde zu finden und auch reale Treffen zu organisieren. Auch bei der Gestaltung der Seite können
sich die Nutzer einbringen, in dem sie eigene Artikel schreiben und Fotos oder Videos hochladen.

Das Gestaltungskonzept sieht eine übersichtliche und intuitive Bedienbarkeit vor, so dass Medioren aller Internet-Erfahrungslevel in der Lage sind, sich bestmöglich auf der Website zu orientieren. Die BITV-Richtlinien für
barrierefreie Internetangebote sollen eingehalten werden. Das Webangebot wird voraussichtlich im Herbst 2008 gelauncht.