Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:DHL mobiles Serviceportal
Anbieter/Agentur:Sevenval (YOC Gruppe)
URLhttp://www1.sevenval.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 10.04.08)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.dhl.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
DHL
Umsetzung/Lösung
Über die Sevenval Mobile Platform werden ausgewählte Services der DHL Website in einer speziell für mobile Endgeräte optimierten Version zur Verfügung gestellt. Auf dem DHL Mobilportal lassen sich mit allen internetfähigen Handys, BlackBerrys und PDAs Informationen, wie der Sendungsstatus, Preisauskünfte oder der Standort der nächsten Filiale und Packstation, auch unterwegs abrufen.

Das Mobilportal, wird über die Sevenval Mobile Platform für jedes Handymodell optimiert. Hierfür werden zum Beispiel alle Bilder entsprechend der Displaygröße verschiedener Modelle skaliert. Auch die Navigation passt sich dem verwendeten Endgerät an.

Abhängig davon, ob das Gerät über Tasten, Scrollräder oder einen Touchscreen bedient wird, lässt sich über Drop-Down-Menüs oder Link-Listen durch das Portal navigieren. Das stellt hohen Bedienkomfort sicher und sorgt zugleich für kurze Ladezeiten sowie eine schnellen Aufbau der Seiten.
nach oben | Zurück zur Übersicht