Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Interaktives Gebärden-Wörterbuch für Apple iPhone
Anbieter/Agentur:21Torr
URLhttp://www.21torr.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.05.08)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Bundesverband evangelischer Behindertenhilfe
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Apple iPhone / iPod touch Software Development Kit
Aufgabe/Briefing
Gebärden helfen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit einer Hör- und Sprachbehinderung bei der Bewältigung ihres Alltags. Mit der von 21TORR entwickelten iPhone Anwendung können diese Menschen und ihre Bezugspersonen die entsprechenden Begriffe unterwegs nachschlagen oder üben.
Umsetzung/Lösung
Mehr als 2.000 Begriffe aus verschiedenen Bereichen des Lebens werden in Gebärdensprache übersetzt und als Videoclip oder Abbildung auf dem 3,5 Zoll großen Display des Apple iPhone oder iPod touch gezeigt. Ein Fingeralphabet, grundlegende Informationen und Lernspiele für den spielerischen Zugang zur Gebärdensprache werden ebenfalls für das Apple Mobiltelefon adaptiert.

Grundlage für das digitale mobile Wörterbuch ist die Online-Datenbank für das Gebärdenbuch 'Schau doch meine Hände an', das 2007 als Buch und DVD-ROM erschienen ist. Hier lag die Projektbetreuung und -umsetzung ebenfalls bei 21TORR.

Ergebnis/Erfolg
Die digitale Gebärden-Anwendung für unterwegs wird ab Juni 2008 im Apple iTunes Store als Demo- und Vollversion erhältlich sein.
nach oben | Zurück zur Übersicht