Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Publicgarden startet "gebrauchtwagen.de" für "Sparkassen-Finanzportal "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:gebrauchtwagen.de
Anbieter/Agentur:Publicgarden
URLhttp://www.publicgarden.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.gebrauchtwagen.de
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Sparkassen-Finanzportal
Aufgabe/Briefing
Die Sparkassen-Finanzportal hatte das Ziel gesetzt, www.gebrauchtwagen.de als dritte Kraft auf dem Markt der Online-Autoportale zu etablieren.
Umsetzung/Lösung
Wesentliches Merkmal des Angebots ist eine neuartige, intuitive Suchfunktion, die insbesondere weniger technisch orientierten Nutzern den Weg zum neuen Gebrauchten erleichtert.

Neben dem Logo entwickelte publicgarden das komplette Erscheinungsbild der Website.

In der Bildmarke vereinen sich die vier Kernwerte von gebrauchtwagen.de: sicher, vertrauensvoll, innovativ und nutzerorientiert. Sie zeigt eine stilisierte Darstellung eines zufriedenen Autobesitzers, der sein Fahrzeug freudestrahlend umarmt und steht als positives Symbol für den entspannten Autokauf. Das Oberflächendesign ist ruhig und übersichtlich, jedoch auch emotional. So wird der Autokauf zum Erlebnis und dennoch spart der User Dank des schnellen und intuitiven Zugangs Zeit.

Für die technische Realisation zeichnete der Geschäftsbereich Agentur Berlin der Pixelpark AG verantwortlich.
Ergebnis/Erfolg
Gebrauchtwagen.de setzt sich in der Ansprache bewusst von der aggressiven Ästhetik vergleichbarer Angebote ab, um bei den Kernzielgruppen technisch weniger versierter Autokäufer das Interesse für die Plattform zu wecken.