Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:gebrauchtwagen.de
Anbieter/Agentur:Schindler Parent
URLhttp://www.schindlerparent.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.05.08)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.gebrauchtwagen.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Sparkassen-Finanzportal
Aufgabe/Briefing
Die Sparkassen-Finanzportal hatte das Ziel gesetzt, www.gebrauchtwagen.de als dritte Kraft auf dem Markt der Online-Autoportale zu etablieren. Zum Launch sollte eine Online- und Hörfunkkampagne durchgeführt werden.
Umsetzung/Lösung
Der Start des Portalbetriebes wurde begleitet von einer breit angelegten Online- und Hörfunkkampagne, welche von der Agentur Schindler Parent, Meersburg, einem Tochterunternehmen der Pixelpark AG, konzipiert, geplant und umgesetzt wurde. Die Beziehung zwischen Auto und Käufer war ein wesentliches Element der Marketingkampagne, welche den offiziellen Launch von gebrauchtwagen.de begleitete. Unter dem Claim 'Autos zum Verlieben' stellt Schindler Parent in Anzeigenmotiven die besondere Beziehung zwischen Fahrzeugen und seinen Besitzern dar, welche immer wieder besondere Momente bietet.
Ergebnis/Erfolg
Gebrauchtwagen.de setzt sich in der Ansprache bewusst von der aggressiven Ästhetik vergleichbarer Angebote ab, um bei den Kernzielgruppen technisch weniger versierter Autokäufer das Interesse für die Plattform zu wecken.
nach oben | Zurück zur Übersicht