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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Schindler Parent gewinnt "Sparkassen-Finanzportal "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | gebrauchtwagen.de |
Anbieter/Agentur: | Schindler Parent |
URL | http://www.schindlerparent.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.gebrauchtwagen.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Sparkassen-Finanzportal |
Aufgabe/Briefing |
Die Sparkassen-Finanzportal hatte das Ziel gesetzt, www.gebrauchtwagen.de als dritte Kraft auf dem Markt der Online-Autoportale zu etablieren. Zum Launch sollte eine Online- und Hörfunkkampagne durchgeführt werden. |
Umsetzung/Lösung |
Der Start des Portalbetriebes wurde begleitet von einer breit angelegten Online- und Hörfunkkampagne, welche von der Agentur Schindler Parent, Meersburg, einem Tochterunternehmen der Pixelpark AG, konzipiert, geplant und umgesetzt wurde. Die Beziehung zwischen Auto und Käufer war ein wesentliches Element der Marketingkampagne, welche den offiziellen Launch von gebrauchtwagen.de begleitete. Unter dem Claim 'Autos zum Verlieben' stellt Schindler Parent in Anzeigenmotiven die besondere Beziehung zwischen Fahrzeugen und seinen Besitzern dar, welche immer wieder besondere Momente bietet. |
Ergebnis/Erfolg |
Gebrauchtwagen.de setzt sich in der Ansprache bewusst von der aggressiven Ästhetik vergleichbarer Angebote ab, um bei den Kernzielgruppen technisch weniger versierter Autokäufer das Interesse für die Plattform zu wecken. |