Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:LKW-Konfigurator
Anbieter/Agentur:H2OMedia
URLhttp://www.h2omedia.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 29.05.08)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.mercedes-benz.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Daimler AG
Aufgabe/Briefing
Mercedes Benz erweitert mit dem überarbeiteten Konfigurator sein Service- und Beratungsangebot für LKW-Kunden.
Umsetzung/Lösung
Schritt für Schritt führt das Tool den Benutzer durch die Konfiguration. Dabei erhält man erhält zusätzlich zum aktuellen Konfigurationsstand Wissenswertes zu den einzelnen LKW-Modulen und -Variationsmöglichkeiten. Das Ergebnis, den eigenen und indiduellen LKW, kann der Benutzer online speichern und modifzieren – und bei Bedarf bestellen.

Das Ganze funktioniert so spielerisch und und leicht, dass der Prozess auch für den nicht technikaffinen Nutzer zum Vergnügen wird. Eine benutzerfreundliches Interface und die gut verdaulichen Detail-Infos machen Lust auf mehr – selbst wer keinen LKW in natura braucht, wird wohl der Versuchung nicht widerstehen können, sich zumindest einen Fuhrpark an virtuellen Fahrzeugen zuzulegen.

Konzeption, Design und die Entwicklung der HTML-Templates wurden von H2OMEDIA im Auftrag der Daimler AG durchgeführt. Neben einem Design im neuen Look wurde bei der Konzeption des Benutzerfrontends besonderen Wert auf eine logische und intuitive Führung der Benutzer durch den komplexen Konfigurationsprozess gelegt.
nach oben | Zurück zur Übersicht