Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Video-Tutorial Micosoft Windows Media Center
Anbieter/Agentur:H2OMedia in Zusammenarbeit mit MRM Worldwide
URLhttp://www.h2omedia.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 29.05.08)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform
Andere Plattform
Auftraggeber
Microsoft
Aufgabe/Briefing
Mit Windows Media Center wird der PC zu Fernseher, Videothek, Stereoanlage und Fotoalbum in einem. So umfangreich die Funktionen und Inhalte des Programms auch sind, bei der Installation sollte alles wie am Schnürchen laufen. Dafür muss der Anwender aber ein paar Dinge wissen. Wie kann man seinen Kunden den Einstieg möglichst leicht machen?

Damit neue User ihre Home-Entertainment-Software auf schnellstem Weg zum Laufen bekommen, hat sich Microsoft dafür entschieden, seinen Kunden Anleitung in Form von moderierten Videos zur Verfügung zur stellen. Das Ziel: Das Windows Media Center schnell verstehen, noch schneller zum Laufen zu bringen und darüber hinaus Lust auf mehr bekommen.
Umsetzung/Lösung
Entstanden sind vier Clips, die im Auftrag von Microsoft in Zusammenarbeit mit MRM Worldwide in den H2OMEDIA Studios produziert wurden. Als Moderator konnte GIGA-Moderator Tim Feldner gewonnen werden, der routiniert und locker zeigt, wie’s geht.
nach oben | Zurück zur Übersicht