Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:pro-t-action.com
Anbieter/Agentur:Namics
URLhttp://www.namics.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.05.08)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.pro-t-action.com/
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Chemie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
BASF Future Business
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Ziel war es, eine Webpräsenz zu entwicklen, die über den probiotischen Zusatzstoff 'pro-t-action' informiert. Anspruchsvolle wissenschaftliche Inhalte spannend, verständlich und kompetent darzubieten war der Anspruch, den BASF an den Launch von pro-t-action.com stellte. Diese Produkte aus natürlichen Milchsäurekulturen werden in hochwertigen Körperpflege-Produkten eingesetzt. Um sowohl Hersteller der verarbeitenden Industrie als auch Endkonsumenten über den vielfältigen Einsatz von pro-t-action™-Produkten zu informieren, beauftragte BASF namics mit dem Konzept, Kreation und Realisierung einer eigenen Microsite.
Umsetzung/Lösung
Das Design der Microsite soll die Marke pro-t-action an ein interessiertes, für Neues offenes Publikum kommunizieren. Wichtig waren der klare Aufbau, der die komplexe probiotische Wirkungsweise einfach, bildhaft und überzeugend vermitteln soll. Dabei werden eine ruhige, positive Bildsprache und auf die Zielgruppen abgestimmte Filme mit Animationen eingesetzt. Damit BASF in Zukunft die Webseite selbstständig pflegen kann, setzte namics weitestgehend alle Inhalte im Content Management System TYPO3 um. So lassen sich PDFs, Texte oder Bilder schnell und problemlos aktualisieren oder austauschen.
nach oben | Zurück zur Übersicht