Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:awd.de
Anbieter/Agentur:Namics
URLhttp://www.namics.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.05.08)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.awd.de/
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
AWD Allgemeiner Wirtschaftsdienst
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS Day Communiqué 4.2 mit Content Repository-Technologie CRX
Aufgabe/Briefing
namics wurde von AWD für den geplanten
Website-Relaunch des Kundenportals www.awd.de mit der technischen Umsetzung des Kreativkonzepts beauftragt.

Um dem Anspruch, fundierte und qualitativ hochwertige Beratung zu liefern, auch im Web gerecht zu werden, sollte der Online-Auftritt www.awd.de neu gestaltet und überarbeitet werden.
Umsetzung/Lösung
Auf Basis des CMS Day Communiqué 4.2 mit Content Repository-Technologie CRX implementierte namics eine Informationsplattform, die einfach zu pflegen, skalierbar und schnell durchsuchbar ist.

Dank des flexiblen Aufbaus mittels XML/XSLT und CSS sowie der intuitiven Autorenoberflächen kann AWD Inhalte schnell und ohne Aufwand aktualisieren. Selbst Multimedia-Elemente wie Flash-Videos oder Audioinhalte werden direkt über das CMS gepflegt. Mit der integrierten 'Google
Search Appliance' erhalten die Besucher des Online-Portals schnelle und präzise
Suchergebnisse.

Von vornherein auf langfristige Weiterentwicklungen angelegt, erlaubt die technische Struktur der neuen Webseite, einzelne Bereiche auch in Zukunft problemlos zu erweitern: So lässt sich das von namics geschaffene Grundgerüst auf beliebig viele Seiten übertragen, die bei Bedarf für andere Ausgabemedien aufbereitet werden können – und Besuchern einen einheitlichen und kundenfreundlichen Zugang zu den verfügbaren Finanzprodukten über alle Kanäle garantieren.
Ergebnis/Erfolg
Die kreativen Vorgaben des neuen Portals wurden von namics technologisch umgesetzt. Dabei haben sich die verbesserte Bedienbarkeit und Performance bereits ausgezahlt: Laut den Ergebnissen einer auf www.awd.de geschalteten Umfrage erreicht die neue Seite bei den Kunden
Höchstwerte in punkto Design, Inhalte, Navigation, Übersichtlichkeit und Gesamteindruck.
nach oben | Zurück zur Übersicht