Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:rosenversand24.de
Anbieter/Agentur:Schaffhausen ITC Solutions
URLhttp://www.schaffhausen.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 02.06.08)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.rosenversand24.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Rosarot Pflanzenversand
Aufgabe/Briefing
Als reiner Katalogversender gestartet, hatte der Rosarot Pflanzenversand schnell den Wunsch nach einem eigenen Internetshop. Die große Herausforderung bestand in der Klientel, die üblicherweise Rosen kauft. Diese eher ältere Generation ist wenig Interneterfahren und dem 'neuen' Medium gegenüber tendenziell misstrauisch eingestellt.
Umsetzung/Lösung
Für den Rosenversand kam ein 'Shop von der Stange' nicht in Frage. Also konzeptionierten, designten und programmierten die Agentur speziell für den Rosarot Pflanzenversand ein eigenes Shopsystem, welches den Kunden behutsam und Schritt für Schritt zu einer Rose bringt. Ohne technische Hürden, ohne überflüssige Gadgets. Eine hohe Übersichtlichkeit und eine leichte Pflege komplettieren die Software.
Ergebnis/Erfolg
Eine nicht enden wollende Anzahl an Lobesmails und ein ROI innerhalb des ersten Jahres sprechen für sich. Für den Rosarot Pflanzenversand ist der Internetshop eine wichtige Umsatzquelle geworden. Dank eines äußerst erfolgreichen Einsatzes von Google-Adwords sind ca. 70 Prozent der Käufer Neukunden.
nach oben | Zurück zur Übersicht