Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mobil.oe24.at
Anbieter/Agentur:Digital Sunray
URLhttp://www.digitalsunray.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 11.06.08)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
mobil.oe24.at
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Zeitungsverlage
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
MOWIS für Mediengruppe Österreich
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
YOC Mobile Internet Technology
Aufgabe/Briefing
Ziel war es, die Informationen von OE24.at unter mobil.oe24.at auch unterwegs auf dem
Mobiltelefon zur Verfügung zu stellen und die Vermarktung des neuen Mobilportals zu übernehmen.
Umsetzung/Lösung
Das neue Angebot wurde von der Digitalsunray Media GmbH, Wien, konzipiert und wird auf Basis der Mobile Internet Technology der Berliner YOC-Gruppe betrieben. Das Mobile Portal wird so auf jedem Gerät optimal dargestellt und ist unkompliziert zu bedienen, ganz gleich, ob die Eingabe über ein Endgerät mit Touchscreen, Scroll-Rad oder Tastatur erfolgt.

Zur Auslieferung der Werbemittel auf das Mobilportal wurde der mobile Ad-Server von YOC integriert, der speziell für die besonderen Anforderungen des Mobile
Internet entwickelt wurde. So erlauben die umfangreichen Targeting-Optionen des Ad-Servers, bei der Auslieferung der Banner zum Beispiel das Handymodell des Nutzers zu berücksichtigen. Damit
können verschiedene Zielgruppen exakt angesprochen werden, etwa in dem Banner nur auf Business-Handys ausgeliefert werden.
Ergebnis/Erfolg
Den Nutzern stehen aktuelle Nachrichten, Sport, Wetter gepaart mit Videos, Diashows und vielem mehr garantieren 24/7 Information und Unterhaltung mobil zur Verfügung.
nach oben | Zurück zur Übersicht