Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:wap.sport1.de
Anbieter/Agentur:Netbiscuits
URLhttp://www.netbiscuits.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 17.06.08)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
www.sport1.de/wap
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Sport1
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Netbiscuits-Plattform
Aufgabe/Briefing
Rechtzeitig zur Fußball-Europameisterschaft startet Sport1.de in Zusammenarbeit mit Netbiscuits ein Special für mobile Endgeräte. Alle Fußball-Fans können ab sofort aktuellste News, Anreisetipps, Informationen zu den einzelnen Stadien, Vor- und Spielberichte, DFB-intern, Tipps zum Public Viewing oder Bilder des Tages unter wap.sport1.de auf sein Handy holen.
Umsetzung/Lösung
Technisch wurde der EM-Service durch Netbiscuits umgesetzt. Dadurch konnten die Sport1-Developer und -Redakteure in-house und ohne Outsourcing ihre EM-Specials für alle mobilen Endgeräte passend gestalten. Das Herzstück der Netbiscuits-Plattform ist die Datenbank, die technische Daten von über 5.000 mobilen Endgeräten enthält und regelmäßig durch um die neuesten Handys und PDAs aktualisiert wird. Durch den jeweiligen Handy-Request der Mobile-Site wird das Handy-Modell mit der hinterlegten Datenbank abgeglichen und die Mobile-Site-Module entsprechend angepasst. So können die Seiten automatisch und in Echtzeit individuell an jedes mobile Endgerät angepasst werden.

Netbiscuits stellt alle Tools, Schnittstellen und Middleware-Technologien für die Entwicklung und den Betrieb kompletter mobiler Websites oder Specials online und on-demand zur Verfügung.
nach oben | Zurück zur Übersicht