Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:m.wallstreet-online.de
Anbieter/Agentur:Netbiscuits
URLhttp://www.netbiscuits.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 27.05.08)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://m.wallstreet-online.de
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bildung
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform
Mobile
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Netbiscuits-Plattform
Aufgabe/Briefing
Finanzinteressierte sollten per Handy das Börsengeschehen hautnah mitverfolgen können. Ziel war, die Finanz-Community wallstreet:online im mobilen Web verfügbar zu machen. Wallstreet-online.de bietet mehr als 400.000 registrierten Nutzern umfassende Informationen rund um Börse, Wirtschaft und Finanzen. Die Community verfasst täglich rund 20.000 neue Beiträge.
Umsetzung/Lösung
Ab sofort sind alle Informationen von auch unterwegs, unter http://m.wallstreet-online.de über das mobile Internet zugänglich.

Netbiscuits liefert als Entwicklungs- und Serviceplattform für das mobile Internet, die Basis für das mobile Portal von wallstreet:online. Das Portal wurde speziell für die mobile Nutzensituation optimiert. So können alle Inhalte via Handy gelesen werden, eine Bearbeitung findet dagegen nur am PC statt. Auch für die erfolgreiche Vermarktung ist vorgesorgt. Über Netbiscuits werden mobile Werbebanner gemäß MMA-Standards mit integrierter Ad-Server-Technologie ausgeliefert, dabei wird aber auch die Anbindung beliebiger externer Ad-Server zugelassen.

Besonderes Highlight der mobilen Website von wallstreet:online ist die iPhone-optimierte Variante des Portals, die ebenfalls von Netbiscuits entwickelt wurde. Layout und Design orientieren sich hier am besonderen iPhone Look & Feel.
nach oben | Zurück zur Übersicht